Menüstruktur mit LCD darstellen (1 Viewer)

xell83

Portal Member
May 31, 2009
11
0
Moin,

mal ne allgemeine Frage:
Ich habe mir ein Antec Fusion mit LCD Display gekauft. Funktioniert auch alles schön, nur eine Sache lässt sich nicht einstellen.
Ich möchte gerne, dass ich durch MediaPortal auch ohne angeschalteten Fernseher navigieren kann. Dafür würde es mir ausreichen, wenn ich im Display die jeweilige Menüfunktion sehen würde sobald ich mit dem Cursor darüberfahre.
Leider zeigt mit der Display den Menüpunkt erst dann im Display an, wenn ich in diesen Menüpunkt reingegangen bin. Dann ist es aber schon zu spät, wenn ihr versteht.

Gibt es also eine Möglichkeit, den LCD so anzusteuern, dass ich die wechselnden Menüfunktionen sehen kann ?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Anzeigen der Menüpunkte wenn du mit dem Cursor über die Menüpunkte fährst ? So schnell wie die Maus kann kein LCD/VFD sein. Verwendest du die Pfeiltasten und Enter zum Navigieren, dann hängt die Anzeige nur kaum spürbar hinterher. Mit Tastatur und Maus steuert hier kaum jemand seinen HTPC. Dafür gibt es Fernbedienungen und dafür ist MP optimiert.
 

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also ich habe auch das Antec Fusion mit LCD und wenn ich durch die Menüpunkte gehe mit der FB werden die Menüpunkte auch im LCD angezeigt.
     

    xell83

    Portal Member
    May 31, 2009
    11
    0
    Ich steuere meinen HTPC auch mit der Fernbedienung, die beim Antec dabei war.
    Aber wenn ich einen Menüpunkt markiere, dann steht im Display immer noch "MediaPortal - Hauptmenü".
    Erst wenn ich dann "Enter" auf der Fernbedienung drücke, erscheint im Display der Name des Menüpunkte.
    So kann ich nur leider den HTPC nicht ohne TV steuern.

    netexplorer
    Was hast du in dem MiniDisplay Plugin eingestellt, damit er das bei dir macht ?
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mal nachgesehen, da kann man nichts einstellen. Allerdings wird der Menüpunkt nur kurz angezeigt wenn man z.B. "Runter" drückt, dann steht wieder "Mediaportal" und die Uhrzeit da. Aber ich habe damit auch schon mal eine Aufnahme aus dem EPG programmiert ohne Fernseher.
     

    xell83

    Portal Member
    May 31, 2009
    11
    0
    Mhh okay.. dann muss ich nochmal genau nachsehen.

    Andere Sache.. im Standby, also wenn MediaPortal mal nicht an ist, dann steht da die Uhrzeit im Display, aber die Schriftart ist so bescheiden, dass ich die Zeit nicht ablesen kann. Außerdem steht die Zeit immer mit AM und PM da.
    In der Software von Antec hab ich eingestellt, dass die Uhrzeit aussehen soll, wie wir sie kennen HH:MM:confused:S.
    Aber das wird nicht übernommen.

    Mach ich noch was falsch ?
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das an der Einstellung "Start MP in Basic Menu" liegt.

    Wenn Ihr MP ohne Basic Menu startet, also ganz "normal", dann müsste das Display die Menupunkte anzeigen, natürlich bei schnellem zappen mit einer gewissen Verzögerung.
     

    xell83

    Portal Member
    May 31, 2009
    11
    0
    Hab mal nachgesehen, die Option Start MP in Basic Menü Mode ist nicht eingeschalten.
    Wie gesagt, wenn MP startet steht halt da "MediaPortal - Hauptmenü".

    Kann noch jemand was zu der Standby-Uhr sagen ?
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Die Uhrzeit läßt sich nicht verstellen, ist beimBooten bei mir auch so. Ich lasse das Display ausschalten, wenn der PC inden Ruhezustand fährt. Dazu im iMon Manager den Haken setzen "Hintergrundbeleuchtung des LCD's wenn iMon aus ist" auf "Aus" stellen. Die Minidisplay Einstellungen habe ich so:
     

    Attachments

    • MiniDisplay1.JPG
      MiniDisplay1.JPG
      56.7 KB
    • MiniDisplay2.JPG
      MiniDisplay2.JPG
      91.4 KB

    xell83

    Portal Member
    May 31, 2009
    11
    0
    Okay danke. Das mit der Uhr ist natürlich blöd... man kann ja eigentlich davon ausgehen, dass das Gehäuse auch in Deutschland verkauft wird... naja.

    Die Einstellungen für das Display habe ich IMHO auch fast so, allerdings habe ich "Force Graphical Text" an.
    Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher was das bewirkt *G*
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom