MePo 1-Config und -Server-Config stürzen ohne Fehlermeldung ab. Nach Neuinstallation von MePo2 (1 Viewer)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    vorweg möchte ich sagen, dass ich keinen passenden Thread zu dem Thema finden konnte. Ein Fehlerprotokoll konnte ebenfalls nicht erstellt werden, da "eine Konfiguration nie durchgeführt wurde" (werden konnte! s.u.).

    Zu meinem Problem: Ich habe auf meinem seit vielen Monaten stabil laufenden Win7 64bit-System (mit allen aktuellen Updates) vor einigen Tagen versucht, MePo 2.1.1 zu installieren. Auf diesem Rechner wurde bisher nie eine Version von Mediaportal installiert. Die Installation klappte, aber es hing sich im normalen Betrieb immer nach wenigen Minuten ohne Fehlermeldung auf. Aus diesem Grund habe ich es wieder deinstalliert und MePo 1.17.0 installiert. Bei der Konfiguration des TV-Servers hängt es sich jedesmal spontan und ohne Fehlermeldung auf, wenn man auf "General" klickt. Es kommt dann sofort die Windowsmeldung "Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Wenn ich versuche die normale Config zu starten passiert das gleiche schon beim Booten. Auch jedesmal. Mir ist aufgefallen, dass es immer bei "Adding filter section" passiert.
    Ich habe es dann erneut vollständig deinstalliert und die Version 1.16.0 installiert. Bei der Installation kam folgende Meldung: "invalid file handle 32". Den Rest hat er aber anstandslos installiert. Allerdings sind die Config-Fehler exakt identisch wie bei Version 1.170.
    Weiterhin habe ich versucht WatchDog zu starten um ein detailliertes Fehlerprotokoll anzuhängen. Dieser startet aber nicht, es kommt nur die Meldung "Config wurde nie ausgeführt".
    Jetzt steh ich irgendwie in der Sackgasse und bitte um eure Hilfe. Was kann ich tun um Mediaportal korrekt zum Laufen zu bringen, bzw. es soweit konfigurieren zu können, dass ich wenigstens ein Fehlerprotokoll erstellen kann.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung! Grüße
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Ordnung der Serien ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist. Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen...
    Nach dem ersten Rumklicken fällt mir auch auf, dass mit dem Serienmodul was nicht stimmt. Bei mir ist es so, dass bei Auswahl einer...
    Replies
    4
    Views
    741
    Done for : MP1-5063 :)
    Done for : MP1-5063 :)
    Hallo, Das Update von Mediaportal Version 1.26 auf Version 1.27 ist auf meinem WES2016 nicht möglich. Laut Fehlermeldung kann die...
    Replies
    6
    Views
    454
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    2K
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
    Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
    Replies
    4
    Views
    930
    Top Bottom