MePo und 3D TV (1 Viewer)

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Germany Germany
Ich hab da mal ne etwas futuristische Frage:
Mittlerweile gibt es ja 3D Fernseher zu (wie ich finde) überraschend günstigen Preisen.
Was bräuchte ich, bzw wäre es überhaupt möglich, MediaPortal an ne 3D fähigen Glotze dranzustöpseln und auch die Vorteile (sprich 3D) zu nutzen?
Dass das mit den normalen TV Programmen eher dürftig funktioniert, weiß ich. Daher ziele ich mal mehr auf 3D Filme von BluRay (Avatar, Mosters vs. Aliens, Clash of Titans...)
Ich könnte mir denken, dass es funktioniert, wenn man nen 3D fähigen Player verwendet (PowerDVD 3D?) und den in MePo einbindet (gibts ja n schönes Toturial für)
Aber hat da schon mal einer rumgespielt oder Erfahrungen in dem Bereich?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
AW: MePo und 3D TV

Ich könnte mir denken, dass es funktioniert, wenn man nen 3D fähigen Player verwendet (PowerDVD 3D?) und den in MePo einbindet
nur so wird es gehen, bluray geht aus mp sowieso nur über einen externen player.
ist das 3d upgrade für pdvd überhaupt schon raus?
 

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Germany Germany
AW: MePo und 3D TV

Weiß ich nicht, aber ich frage mich auch ob ich noch andere dinge bräuchte? geht der "alte" HDMI anschluss oder benötige ich besondere Hardware?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
AW: MePo und 3D TV

gute frage, eigentlich braucht es für 3d ja hdmi 1.4a, also vermutlich auch eine neue grafikkarte.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
muellinger MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt Video & DVD 5
BrownGhost Mepo/MediaInfo takes 59 secunds to open library and start play :o( General Support 26
RoChess Random GPU crash leads to MePo restart, but works fine afterwards MediaPortal 1 14
RoChess Splashscreen MePo version Titan Skin Feedback 8
benicehavefun Using MePo TV Server 1.23 via MPExtended/WebMediaPortal as a Backend for Plex MPExtended 4
B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
catalpa Moni aus lässt mepo client abstürzen [gelöst, aber wie] Allgemeines Supportforum 13
J Info button is virtually pressed with each button use in MePo 1.19 Remotes 8
H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
R [solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender Installationsprobleme? 2
k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
S streamedmp und myemulators2 Skins 2
Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
M.Hulot [solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? TV / Streaming 6
Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
W UHD Sender ruckeln und haben artefakte TV / Streaming 17
S Lautstärke MP1.21 und WIN7 Master/Wave Allgemeines Supportforum 1
Similar threads

























Top Bottom