Microsoft MCE Empfangsteil und Logitech Harmony (1 Viewer)

cooper2k4

Portal Pro
February 2, 2009
51
13
Home Country
Germany Germany
Hallo

Mich beschäftigt immer noch das Thema Fernbedienung. Da das Angebot an guten (Funktion+Design+Verarbeitung) Windows MCE Fernbedienungen rar ist, möchte ich noch einmal nach den Logitech Harmony Fernbedienungen fragen. Da steht immer, dass sie programmierbar und Windows-kompatibel sind, aber das bezieht sich erstmal nur auf die Software zum Programmieren. Ein (Infrarot-)Empfangsteil ist ja nicht dabei. Wer ein original MCE Empfangsteil besitzt, kann die Harmony laut u.a. Links allerdings als vollwertige Windows MCE Fernbedienung verwenden.

Es bleiben diese Fragen:
  • Ist die Harmony für MP zu empfehlen? (funktioniert irgendetwas nicht?)
  • Gibt es dabei einen Haken? (weitere Software benötigt nach dem einmaligen Programmieren?)
  • Reicht die billigste Harmony (525) aus? (Verarbeitung?)

Danke für eure Erfahrungen!

Günstigen RC6 IR-Empfänger für Logitech Harmony?

Fernbedienung für W7MC, MediaPortal und TMT3

MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Windows 7 Enterprise
CPU Type: Athlon 5050e
HDD: WD6400AACS
Memory: 2GB DDR2
Motherboard: Asus M3A78-EM
Video Card: Asus EAH3450/HTP
Video Card Driver: Catalyst 9.1
Sound Card: Realtek HD Audio ALC1200
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: TechniSat SkyStar HD 2
1. TV Card Type: DVB-S(2)
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: MS-Tech MC-600
Cooling:
Power Supply:
Remote: Philips SRM5100
TV: Toshiba 37XV635D
TV - HTPC Connection: HDMI

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Microsoft MCE Empfangsteil und Logitech Harmony

Ich habe eine Harmony 525 mit einem seriellen Empfänger ohne Probleme im Einsatz.
Software benötigst du nur für den jeweiligen IR-Empfänger. Die Harmony hat eine eigene Konfigurationssoftware.
Ich habe die 525 schon über 2 Jahre. Abnutzungserscheinungen gibt es nur an der Unterschale. Die billigste Harmony ist die 515 und reicht eigentlich auch.
Wenn du nicht schon einen hast, ein MS MCE Empfänger ist kaum zu bekommen. Hier gibt es einen Nachbau: New HP MCE KIT REMOTE CONTROL/USB IR RECEIVER/EMITTER bei eBay.de: Remote Controls (endet 05.01.10 06:22:50 MEZ)

Eine Alternative wäre ein Atric-Empfänger. Hier eine Anleitung für den Atric-Empfänger: https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/

cooper2k4

Portal Pro
February 2, 2009
51
13
Home Country
Germany Germany
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir als nächstes mal eine Harmony holen.

Einen Empfänger hätte ich von der Philips SRM5100, die nach einem Sturz leider nicht mehr 100% funktioniert. Der wird von Vista/7 automatisch erkannt. Allerdings muss ich ihn nach einem Reboot oder Kaltstart immer neu wieder einstecken. Das Aufwachen aus dem Standby funktioniert ohne Probleme.

Merkwürdig, warum es keine MCE-Fernbedienungen von Microsoft/Philips mehr gibt. :confused:

Edit: Die 525 ist bei Amazon gerade billiger als die 515.

Users who are viewing this thread

Top Bottom