Minidisplay mit Display VF210 im Origen S16V hängt ständig (1 Viewer)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe hier mit dem VF210 im S10V keine Probleme mit MP. Installiert sind irtrans in der Version vom Juli 2009 (von der irtrans Seite). Bis MP 1.0 hatte ich das CybrDisplay Plugin genutzt. Mittlerweile läuft das MiniDisplay Plugin ohne Probleme.

    Ganz zufrieden bin ich mit dem Display aber nicht, das es auch bei maximaler Helligkeitseinstellung zu dunkel ist.
     

    sonnybonds

    Portal Pro
    December 3, 2008
    85
    8
    Home Country
    Germany Germany
    thb: Hast Du auch mal einen "Hardcoretest" gemacht. Damit meine ich z.B. TV starten währenddessen "wild" in der Programmübersicht blättern, paar mal umschalten, anderes Programm suchen (scrollen) usw. oder MP3 im Hintergrund starten und gleichzeitig wenn die Musik im Hintergerund läuft dann in schneller Abfolge Deine Bildersammlung ansehen?
    Meistens passiert der Absturz des Displays bei mir nämlich dann, wenn ich das System etwas "stresse" und Displaydaten schnell aktualisiert werden müssen.

    Wäre super wenn Du das mal testen/bestätigen könntest. Wenn Dein Display danach immer noch keinen Hänger hatte, glaube ich langsam es liegt entweder vereinzelt an einer defekten Hardware im Origenae-Gehäuse oder an einer bestimmten SW-Kombination z.B. Vista statt XP.

    Wie hast Du denn das Display eingerichtet (Minidisplay-Einstellungen)?
    Hast Du wie früher notwendig diesen separaten Treiber I/O-Port-Treiber installiert?
    Geht bei Dir in der Minidisplay-Konfiguration bei der erweiterten Einstellungen ein Fenster auf, wenn Du auf "LCD-Hype" gehst? Bei mir nämlich nicht - ich lande dann nur wieder in der Dispaly-Treiberauswahl! Habe aber keine Ahung ob das so richig ist oder nicht?

    @All: Noch jemand mit einem S16V bei dem das Display einwandfrei läuft oder eben auch nicht...dann bitte mal melden. Je mehr Infos zusamenkommen, desto besser kann man das Problem eingzenzen ob es sich um Einzelfälle, Konfigurations- oder Hardwareprobleme handelt.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich habe hier jetzt mal hin und her geschaltet. Kein Problem. Das Display hängt sich nicht auf.

    Zur Installation: Einen i/O Port Treiber habe ich nicht installiert. Einfach nur irtrans. Danach dann das Minidisplay bei MP unter Plugins aktiviert
    und folgende Einstellungen vorgenommen:

    attachment.php


    Wenn ich auf "Advanced" gehe und im nachfolgenden Dialog auf "LCDHype Driver" komme ich auch wieder zurück. Scheint also normal zu sein.
     

    Attachments

    • minidisplay.jpg
      minidisplay.jpg
      39.3 KB

    sonnybonds

    Portal Pro
    December 3, 2008
    85
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Danke thb! :D

    Das sieht von der Konfiguration eigentlich bei mir genauso aus und mehr habe ich auch nicht gemacht außer IRTrans-SW und Minidisplay aktiviert...

    Ich werde die nächsten Tage/Wochen (mal sehen wie ich Zeit habe) meinen HTPC auf Windows 7 umstellen.
    Wenn ich die Probleme dann immer noch habe glaube ich an einen Hardwarefehler des Displays und muss dann wohl oder übel das Gehäuse umtauschen - mir graut jetzt schon vor dem Aus- und Wiedereinbau der HW-Komponenten...:(

    Danke noch mal und liebe Grüße

    Sonny!
     

    murks_muell

    Portal Pro
    October 14, 2008
    56
    0
    Hallo

    Gibts dazu News? Seitdem ich mein MP inkl. Windows XP neu installiert habe, friert mir MP öfters ein. Ich lasse meist eine Diashow laufen. Nach einer halben Stunde reagiert MP dann nicht mehr auf die Fernbedienung. Nehme ich die Tastatur lässt es sich (meistens) problemlos steuern. Dann ist aber ein Neustart vonnöten, die FB funktioniert sonst nicht mehr.
    Ausserdem konnte ich noch nie schnell scrollen. Drücke ich eine Taste zu schnell mehrmals hintereinander wird das Display zurückgesetzt. Es steht dann "Welcom to HTPC" o.ä. Das Problem habe ich immer noch.

    Früher musste man doch port95nt installieren, ist das eigentlich nicht mehr notwendig?
     

    sonnybonds

    Portal Pro
    December 3, 2008
    85
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Minidisplay mit Display VF210 im Origen S16V hängt ständig

    Hallo murks_muell,

    leider kann ich zu dem Thema nicht viel neues sagen.
    Ich habe die Methode, die Luna96 beschrieben hat mit LCDHype und C.ALL nicht wirklich auf die Reihe gebracht - fehlt mir einfach bissl die Zeit um mich da reinzuarbeiten.

    Eigentlich wollte ich meinen HTPC mit Win7 neu aufsetzen und schauen, ob das Problem dann behoben ist allerdings scheint mir das vor der 1.1 nicht ratsam nach allem was ich hier an Problemen mit Win7 so mitbekommen habe.

    Mein Problem existiert also leider immer noch und ist weiterhin der einzige Grund, warum der HTPC noch nicht im Wohnzimmer integriert ist sondern weiterhin Beta-Status hat. Ich habe keine Ahnung, ob der Minidisplay-Programmierer Chemellie hier noch was unternommen hat, glaube aber eher nicht.
    Mal sehen, was die neue Version mit Win7 bringt. Sollte es dann immer noch die gleichen Probleme geben, werde ich das Teil wahrscheinlich wieder verkaufen - leider!

    Zu Deinem Problem: So wie Du es darstellst hängt bei Dir ja der Remote-Service nicht das Display. Dein Problem scheint also anders gelagert zu sein, als meines. So weit ich weiß hängt der Reset des Displays bei zu schneller Tastenwiederholung mit einer Einstellung der IR-Empfänger-Empfindlichkeit zusammen. Schau mal in Deiner Doku zum IRTrans, da kann man irgendwo einstellen, wie empfindlich das Teil reagiert bzw. in welchen Abständen es IR-Befehle akzeptiert. Das Problem hatte ich glaube ich anfangs auch mal und nachdem ich das umgestellt hatte, war es OK. Ist aber schon zu lange her als das ich das jetzt noch so zusammenbekommen würde.:confused:

    Zu Deinem anderen Problem mit dem Freeze während der DIA-Schau kann ich leider gar nichts sagen, scheint mir jetzt auch nicht unbedingt ein IR-Problem zu sein, wäre aber natürlich möglich. Wenn Du das wieder hast solltest Du mal ein LOG an die entsprechenden Entwickler oder hier ins Forum stellen, dann kann Dir vielleicht eher jemand helfen. Ohne LOG ist es immer schwierig was zu sagen.

    Ich hoffe, Du bekommst Deine Probleme mit dem HPTC noch in den Griff, vielleicht klappt es ja bei meinem auch mal 100% wie ich es mir erhofft habe.

    Gruß

    Sonny

    Nachtrag zu Deiner Frage: Soweit ich weiß muss man den port95nt nicht mehr installieren!
     

    Bassti

    Portal Member
    November 22, 2008
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube, dass der Antivirus die Probleme verursacht.

    Nachdem in Avira Antivir durch Avast Antivirus ersetzt habe hat sich die Situation deutlich gebessert...

    Also das Display hängt nur noch sehr selten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom