MiniDisplay mit T693c 240x128 geht nicht (1 Viewer)

Cruiser

Portal Member
October 12, 2006
12
0
39
TV-Server Version: SVN 21813
MediaPortal Version: SVN 21813
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Vista Business
CPU Type: 4850e
HDD: Samsung F1 1 TB
Memory: 2 GB
Motherboard: GA-MA78GM-S2H
Video Card: onBoard
Video Card Driver: ATI CCC
Sound Card: onBoard
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-T-500
1. TV Card Type: DVB-T

Ich habe ein EW24D30BMW-Display (T6963c Controller - 240x128 Pixel).
Mit LCDHype bekomme ich es zum laufen und kann mir alles anzeigen lassen (SysInfos, Grafiken, usw.).
Wenn ich nun in der MiniDisplay-Config als Typ "(LCDHype 04_22_2008) T6963c Graphic LCDs v1.2" auswähle und auf "Test Display klicke, wird leider nichts angezeigt.

Unter Textmode habe ich folgendes eingestellt:
Columns: 40
Rows: 16
Comm. Delay: 1 (auch schon mit 100 probiert)
#Chars to scroll 1

Unter GraphMode habe ich folgendes eingestellt:
Columns: 240
Rows: 128
Comm. Delay: 1 (auch schon mit 100 probiert)

Auch als ich "Force Graphical Text" angekreuzt habe, hat sich nichts verändert/verbessert.

Unter "Advanced" / "LCDHype Driver" habe ich die gleichen Einstellungen, wie unter LCDHype.

So langsam bin ich ratlos, was ich noch machen kann.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Cruiser,

der Test muss nicht unbedingt eine Anzeige bringen, das Display kann trotzdem funktionieren. Das ist zumindest bei den Epson-VFD der Fall. Ich hatte nach der Umstellung auf MP1.0 RC4 und später auf MP 1.0 Final Schwierigkeiten die Einstellungen vom LCDHype Treiber für mein Samsung VFD vorzunehmen. Obwohl seriell angeschlossen stand nur LPT zur Konfiguration.
Hier findest du den Vorgänger vom Mini Display: SpeedShare -
Versuch es mal damit. Bei mir hat das Plugin nie funktioniert, allerdings sind die Einstellungen des LCDHype Treibers vom Mini Display übernommen worden. Das hat dann funktioniert.

Hilft das Alles nicht., im Downloadbereich gibt es das C.ALL-Plugin. Darin ist ein Script für LCDHype enthalten. Das hatte ich früher erfolgreich verwendet. Achtung, das Plugin verwendet die alten Installationspfade. Es wird bei der Installation Nichts nach C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\MediaPortal\Plugins kopiert(XP). Das musst du manuell machen.
Hier findest du evtl. noch mehr dazu: ct-Mäusekino | Unterstütze Dritt-Software | MediaPortal?

Luna96
 

Cruiser

Portal Member
October 12, 2006
12
0
39
Danke!
Beim Test wird wirklich nichts auf dem Display angezeigt.
Leider wird leider der grafische Equalizer nicht angezeigt. Hat da jemand vielleicht noch eine Idee zu?
Es scheint so, als ob er ihn anzeigen will, denn nach 5s (diese Zeit ist in der Config eingestellt) friert die Titelanzeige ein und nichts passiert mehr.
Die minidisplay.xml kann man nicht dahingehend verändern, dass man 3 oder mehr zeilen benutzen kann, oder?

Gruß Cruiser
 

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
Hast Du das richtige "Wirring" in der Konfiguration ausgewählt?
Bei meinem 240x128 wird bei Test auch nichts angezeigt, im Betrieb geht es dann aber.
Equalizer geht gar nicht.

Man kann mehr als zwei Zeilen anzeigen (Configuration Editor)
Mir fehlt da aber eine vernünftige Doku zur Konfiguration. Schöner Mist...
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    habe seid heute das Alphacool 240x128 Display und stehe vor dem selben Problem das Display richtig aus zu nutzen. Mit hängen und würgen habe ich ne 3. Zeile einbauen können, einen Strich, damit der Sendername vom Programm besser getrennt ist. Aber an einer 4., die mir die Start und Endzeit der aktuellen Sendung anzeigt, habe ich nicht hinbekommen. Außerdem würde ich das ganze mal Grafisch etwas aufmotzen. Hat da schon wer das hinbekommen?
     

    Cruiser

    Portal Member
    October 12, 2006
    12
    0
    39
    Aber an einer 4., die mir die Start und Endzeit der aktuellen Sendung anzeigt, habe ich nicht hinbekommen. Außerdem würde ich das ganze mal Grafisch etwas aufmotzen. Hat da schon wer das hinbekommen?

    Genau das will ich nämlich auch. Optimal wäre natürlich auch die Anzeige des Senderlogos. So wie es beim VDR üblich ist.

    Graphical-lcd-240x128-1.jpg



    Hast Du das richtige "Wirring" in der Konfiguration ausgewählt?
    Ja. Habe ich. Geht ja mittlerweile auch.
    Schade dass der Equalizer nicht mit dem GLCD funktioniert. Hatte davor ein Imon Ultra Bay (damit funktionierte es) und das sah schon ziemlich cool aus!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das will ich nämlich auch. Optimal wäre natürlich auch die Anzeige des Senderlogos. So wie es beim VDR üblich ist.

    einzige möglichkeit das überhaupt annähernd so hinzubekommen ist über lcdhype und c.all, sehe ich zumindest so.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Oh Gott, diese Anzeige wäre mein Traum... Aber deswegen zum VDR konvertieren??? Hoffentlich wird das einmal möglich werden. Dazu müßte der Editor im Minidisplay erstmal aufgebohrt werden und solche Möglichkeiten im Designen bieten, wie z.B. beim LCDStudio. Da werden die möglichen Datenquellen zu Verfügung gestellt und man integriert sie per Drag and Drop. Aber den kennt ihr sicher.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Mangels Hardware kann ich da nicht mithalten. War nicht mit dem External Display Plugin die Darstellung von Grafiken möglich ? C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\ExternalDisplay, oder ist das nur noch ein Relikt von einer alten Installation ?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Mangels Hardware kann ich da nicht mithalten.
    ich auch nicht.:(
    War nicht mit dem External Display Plugin die Darstellung von Grafiken möglich ?
    ja, hatte da ja mal was gebaut.

    ...oder ist das nur noch ein Relikt von einer alten Installation ?
    vermutlich, bei jeder installation eines aktuellen svn wird bei mir die ExternalDisplayPlugin.dll gelöscht,
    diese soll probleme verursachen, konnte ich aber noch nichts feststellen, außer das ich tonaussetzer habe wenn es an ist. denke es liegt daran das durch die vom display erzeugte auslastung den rechner aus dem tritt (htpc) bringt oder das sync wird beeinflusst, hab imo das display deshalb abgestöpselt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom