Miniguide Anpassen (1 Viewer)

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Gemeinde

Ich suche nun schon seit geraumer Zeit einen Skin bei dem ich ein Vollbild EPG OHNE Skrolltext habe und ein Miniguide der folgende Sruktur aufweist.

<SENDERNUMMER> <SENDERNAME> <SENDUNGSNAME> <START / ENDZEIT>
<S T A T U S B A L K E N>

Gibt es so eines schon fertig? Ich habe keines gefunden...

Dann Sendungsinfo...Wenn ich die INFO Taste auf meiner FB Drücke kommt ja unten die Übersicht so wie beim Zappen und wenn ich dann nach oben drücke kommt das Sendungsinfo....
Ich hätte das Sendungsinfo gern in einem Separaten Fenster und OHNE Scrolltext...das ist nämlich nervig.

Für den Fall das mal einer eine DBOX2 mit Neutrino hatte....sowas als Skin für MePo, dass wäre so kuul :D

Kann mir jmd. helfen die Anpassungen vorzunehmen oder mir zumindest erklären welche dateien hier bearbeitet werden müssen.
Leute die XML Beherrschen habe ich ungefähr 15 in der Abteilung hinter mir...das sollt kein Prob sein.

Ich nutze MePo 1.1.1.0 mit dem Blue Wide Standardskin. Ich lasse mich gern eines besseren belehren...wer Infos hat, immer her damit :D

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Miniguide Anpassen

Hi.
    Also ich habe meine d-box vor einem Jahr verkauft, aber so schlecht sieht das nun auch nicht aus in MP. Wenn dich die Texte stören, schmeiss die Sektion der Sendungsbeschreibung aus der mytvguide.xml raus.

<control>
    <description>Description1</description>
    <type>textboxscrollup</type>
    <id>15</id>
    <posX>341</posX>
    <posY>562</posY>
    <width>888</width>
    <height>112</height>
    <seperator>----------------------------------------------------------------------------------------------</seperator>
    <font>font14</font>
    <label>#TV.Guide.Description</label>
    </control>

oder bau den Bereich um damit bei "Enter/OK" nicht die Aufnahme aktiviert wird. Das allerdings führt schon zu weit. Hier sind dann doch schon Kenntnisse der Skin-Stuktur gefragt (welche id steht wofür, etc.). Frag am besten direkt einen "skinner" ob er dir auf die Sprünge helfen kann.

jpanse

Portal Pro
    June 21, 2010
    58
    5
    Zürich
    Home Country
    Switzerland Switzerland

:D Rektor Skinner fragen ;)

Ich werd mir das mal zu Gemüte führen, danke schonmal für die Info.
    Wo finde ich denn einen mitteilungsfreudigen "Skinner" :D

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,876
    11,023
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Der MiniGuide ist hardcoded in MP und mit skinnen nicht zu beeinflussen. Für OSD vielleicht mal PureVisionHD ausprobieren ;)

jpanse

Portal Pro
    June 21, 2010
    58
    5
    Zürich
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Hatte ich schon drauf :)

Soweit OK. Allerdings gibt es beim XFace Skin eine Sache die mit persönlich besser gefällt...Das Sendungsinfo. Da geht nämlich ein Extra Fenster auf...So wie bei meiner guten alten Dbox....

Nochmal fürs Verständnis, wenn ich OK drücke erhalte ich eine Übersicht aller Sender in der jeweiligen Sendergruppe, die hätte ich gern etwas meinen Bedürfnissen angepasst...die ist Hardcodiert?`Aber sie ändert sich doch von Skin zu Skin...

Was anderes noch...Ich bilde mir ein, in einem Screenshot der neuen Version vom MP gesehen zu haben das endlich Sendernumern angezeigt werden und nicht die völlig Sinnbefreiten Kanalnummern...kann das sein?!

Aber das Pure Vision ist schon ne gute Sache :)

Klez

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2010
    73
    12
    Home Country
    Germany Germany

Mal eine Frage: Wo gibt es eine Dokumentation für alle Variablen wie z.B. #TV.Guide.Description
    oder was sowas bedeutet "<type>spincontrol</type>"?

Gibt es dafür eine vernünftige Dokumentation? Mir würde es schon reichen wenn die Tags und Variablen beschrieben sind... Der Rest ist Standard XML oder ähnlich mit irgendwelchen anderen Programmiersprachen / Regeln.

jpanse

Portal Pro
    June 21, 2010
    58
    5
    Zürich
    Home Country
    Switzerland Switzerland

*DING*

Ist es möglich das Sendungsinfo im Bluewide in ein Extra Fenster ( so wie beim X-Face Skin) auszulagern?
    1x Infotaste info am unteren Bildrand 2x infotaste Sendungsinfo im extrafenster OHNE SCROLLTEXT!

Das ist doch sicher machbar ?

Ich könnte mal nen Anreiz gebrauchen.

Danke

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,876
    11,023
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Anreiz für jpanse: Schau Dir mal die OSDs von PureVisionHD an. Vielleicht kannst Du Dir ja dann die OSDs von B3 anpassen ;)

Klez

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2010
    73
    12
    Home Country
    Germany Germany

Anreize aus anderen Skins sind ja ganz nett, aber wirklich hilfreich wäre eine Dokumentation. Ich weiss z.B. nicht wie die einzelnen Zeilen im TV-MiniGuide aus der MiniGuide.xml erzeugt werden... Auch wie das Wörtchen "Jetzt: " vor jede Sendung kommt ist mir ein Rätsel. Das Wort ist in der deutschen XML im language Ordner definiert und wird sicher irgendwie über die ID angezogen, aber die ID taucht in der miniguide.xml gar nicht auf...

Wie ist das ganze Strukturiert?

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,876
    11,023
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Ich hatte es schon einmal erwähnt: Diese ganzen Sachen sind hardcodiert. Man kann nur die Positionen der Elemente verändern, aber nicht den Inhalt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom