Mit Moving Pictures Blu-Ray Disc abspielen? (1 Viewer)

avalanche99

Portal Pro
February 3, 2010
55
0
Hallo,

bin jetzt fast den ganzen Nachmittag und jetzt Abend damit beschäftigt wie ich mit Moving Pictures eine Blu-Ray Disc
abspielen kann?

Moving Pictures ist ein tolles Plugin, aber wie kann ich dem Plugin sagen, das es eine Disc starten soll, und nicht einfach eine
Datei? Datie'en hab ich importiert und da klappt auch alles, nur BR Disc Wiedergabe nicht.
.mkv Datei'en werden bei mir mit VLC abgespielt.

Hab die Anleitung im Wiki der moving pictures befolgt, aber wie gesagt keine Lösung gefunden.

Wäre nett wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte.

Wann das mit der Blu-Ray Wiedergabe von Disc's erledigt ist kommt eine noch grössere Hürde, die Fernbedienung
konfigurieren.

Wenn da auch jemand ein Tipp hat: Hab iMON von Antec und FB ist eine Harmony 555.

MfG

avalanche99
 

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hab die Anleitung im Wiki der moving pictures befolgt, aber wie gesagt keine Lösung gefunden.

    Wäre nett wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte.

    Du hast das hier angewandt: Configuring Bluray and HDDVD playback - external ? Mit PowerDVD (und Virtual Clone Drive) laufen da meine BR (Images) problemlos! Solltest Du noch mal prüfen...

    Wann das mit der Blu-Ray Wiedergabe von Disc's erledigt ist kommt eine noch grössere Hürde, die Fernbedienung
    konfigurieren.

    Wenn da auch jemand ein Tipp hat: Hab iMON von Antec und FB ist eine Harmony 555.

    Hier hatte ich zu ähnlichem mal meinen Senf dazu gegeben: Imon + Harmoney One.

    Gruß

    BERND
     

    avalanche99

    Portal Pro
    February 3, 2010
    55
    0
    Ja, genau diese Anleitung hab ich befolgt.

    Aber du schreibst was von Virtual Clone Drive, das hab ich nicht, da es nicht im Wiki steht.
    Was muss ich denn tun, könntest du die Wiki Anleitung kompletieren und mir sagen was ich
    mit Virtuel Clone Drive machen muss?
    Das ist ja sicher eine Software, und nicht ein Plugin?

    Ich kann im Media Portal einfach nicht das BR Laufwerk als Quelle angeben, wie geht das?


    Anleitung für Ferbedienug werd ich mir gleich durchlesen

    MfG

    avalanche99

    Ahhhh, du schreibst Images.

    Ist es denn nicht möglich eine im Laufwerk befindliche Blu-Ray disc im mit MEdiaPortal durch eine externe Quelle (PowerDVD,........) abzuspielen??

    Wie gesagt, die Disc, kein Image?

    Trotzdem würde mich interssieren was ich noch mit diesem Virtual Clone Drive machen muss.


    MfG

    avalanche99
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, genau diese Anleitung hab ich befolgt.

    bist Du Dir da gaaanz sicher ;) Ich würd noch mal jede Option checken.

    Denn eigentlich

    Aber du schreibst was von Virtual Clone Drive, das hab ich nicht, da es nicht im Wiki steht.
    Was muss ich denn tun, könntest du die Wiki Anleitung kompletieren und mir sagen was ich
    mit Virtuel Clone Drive machen muss?
    Das ist ja sicher eine Software, und nicht ein Plugin?

    Ich kann im Media Portal einfach nicht das BR Laufwerk als Quelle angeben, wie geht das?


    Anleitung für Ferbedienug werd ich mir gleich durchlesen

    MfG

    avalanche99

    Ahhhh, du schreibst Images.

    Ist es denn nicht möglich eine im Laufwerk befindliche Blu-Ray disc im mit MEdiaPortal durch eine externe Quelle (PowerDVD,........) abzuspielen??

    Wie gesagt, die Disc, kein Image?

    Trotzdem würde mich interssieren was ich noch mit diesem Virtual Clone Drive machen muss.


    MfG

    avalanche99

    Da ich mich nicht mit Discs rum-quälen will und die Filme unmittelbar vom Sofa aus starten möchte, hab ich die alle als Image auf Platte gezogen. Damit PowerDVD die Images abspielt, werden sie per Virtual Clone Drive (googel...) als Laufwerk gemountet.

    Damit dürfte das ab da so aussehen wie bei Dir und Du brauchst ggfs. nur noch das Laufwerk in PowerDVD auswählen. Aber ich hab's ehrlich gesagt noch nie mit abspielen direkt von Disc und MovPic versucht... :rolleyes:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom