Mit neuem Gehäuse wieder Standby-Problem (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Habe seit ein paar Tagen endlich mein HTPC-Gehäuse (Silverstone LC16-MR) und den HW-Umbau auch soweit abgeschlossen.
    Nachdem ich gestern eine erste mit dem PVR-Scheduler gesteuerte Aufnahme machen wollte, liess sich der Rechner trotz funktionierender Batch-Dateien nicht in den Ruhezustand bringen. Auch im Windows-Startmenu funktionniert es leider nicht.
    Kann das Problem mit dem VFD, oder auch mit dem Cardreadermodul zusammenhängen, oder wonach muss ich schauen?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte mit dem an USB angeschlossenen Display zu tun haben. Geht denn S3/S4 nur mit Windows ?

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Luna96,

hatte gehofft, dass Du Dich melden würdest.

Nein der S3/S4 Modus funktioniert auch unter Windows nicht.

Hast Du eine Idee wo ich weitermachen soll?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du weisst welches Programm, wahrscheinlich Soundgraph (Display), S3/S4 verhindert, kannst du deine Batchdateien um jeweils eine Zeile erweitern. Wenn es mit taskkill nicht funktioniert, close.exe verwenden. Die Close.exe findest du hier: http://www.wolf-fuerth.de/downl1de.htm
    Damit lässt sich jedes Programm sicher abschiessen. Das von mir verwendete zur Displayansteuerung LCDHype lässt auch nur so vor S3/S4 beenden.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Luna96,
    was muss ich denn in die weitere Zeile reinschreiben?
    Heute steht dort -glaube ich- eine exe-Datei, z.B. "Stop TVservice.exe"; wenn ich in den iMON-Ordner schaue, so finde ich dort keine exe-Datei:confused:

Kann ich in einer Batchdatei auch einen anderen Befehl, als "Stop *.exe" eingeben?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Um einen Prozess zu beenden musst du taskkill Prozessname.exe in deine Batch schreiben. Funktioniert das nicht, lade dir die Close.exe von dem angegebenen Link, in den Ordner mit den Batches installieren und führe diese aus. Du siehst dann alle laufenden Prozesse die von der Close.exe gestoppt werden können. Dann müsste in der
    Batch close "Prozessname" stehen.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Sorry, ich bin vielleicht völlig blöd, aber schreibe ich wirklich "taskkill" oder "Stop bzw. Start" und dann Prozessname?

Wie heißt Dein Programm zur Displayansteuerung?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Beenden schreibst du taskkill Programmname.exe und zum zum Starten start Programmname.exe.

Ich such dir noch was raus, oder such mal nach Antec Fusion Display. Dort ist eine OEM Version von iMon eingebaut. Es gibt da einen Beitrag wie man das Teil zum Laufen bringt, einschließlich einer MP-Konfiguration für den IR-Empfänger.

Luna96

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Luna96,

Der Schuldige, der den Ruhemodus auf meinem HTPC verhindert, ist identifiziert.
    Ich habe mich gestern Abend mal auf Fehlersuche gemacht und alle in Frage kommmenden Bauteile nacheinander vom MB getrennt. Als ich die USB-Verbindung der Hotkey-Schalter vom Gehäuse auf dem Board gezogen hatte, ließ sich mein Rechner wieder einwandfrei in den Ruhemodus fahren. Ein erster Test in der Nacht mit einer PVR-Scheduler gesteuerten TV-Aufnahme hat auch wieder prima funktioniert.

Da ich die Hotkey-Schalter bislang noch nicht an Laufen bekommen habe, weiß ich nun allerdings nicht, ob hier ein Defekt vorliegt, oder ob ich auch hier mit einer Batchdatei bzw. close.exe weiterkomme. Ich habe vorher noch nie so ein Multimedia-Gehäuse angeschlossen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Schau dir mal das MCE Standby Tool (MST). Das soll wohl in der Lage sein USB-Geräte die S3/S4 verhindern davor abzuschalten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom