Mit RC6 Empfänger Live-TV mit 1-Klick beenden (2 Viewers)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe einen RC6 Empfänger von AEOne. Es passiert häufig, daß meine Familie meinen PC nutzt, um Fern zusehen. Ist ja auch völlig OK. Allerdings vergessen sie immer, das Live-TV zu beenden und machen den Fernseher einfach aus. Somit läuft er PC im Live-TV Modus "ewig" weiter.
Vorher hatte ich einen anderen IR Empfänger und diesen in Verbindung mit Girder betrieben. Da konnte ich ein Tasten-Makro definieren. Bei Tastendruck wurden mehrere Befehle nacheinander ausgeführt, die das Live-TV beendeten.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann mit meiner jetzigen Hardware?

Grüße olli14
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Laut deinen Systeminfos hast du eine Harmony. Da kannst du genau einstellen, was bei ausschalten alles gedrückt wird.
    Ich habe bei mir hier auch 2*Stop, Home und dann ausschalten hinterlegt.

    Gruß
    Larry
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank Larry,
    der Tip war Gold wert. Ich wußte zwar, daß ich in meiner Harmony eine Kette von Befehle hinterlegen kann, bevor der eigentliche Befehl "Ausschalten" gesendet wird. Wußte aber nicht, daß ich Live-TV stoppen kann durch 2xStop drücken. Klasse.
    Ich muß echt sagen, daß die Harmony eine absolut super Fernbedienung ist.

    Grüße olli14
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom