Mit Tv Client den Tv Server über Wlan aufwecken (1 Viewer)

powerstim

Portal Member
April 17, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Community,

wie mein Threat Title schon andeutet möchte ich meinen Tv Server mittels einer Wlan Verbindung, die ich für alle PCs bei mir benütze über meine Tv Clients aufwecken...

Ich verwende die aktuelle MP 1.1 RC1 Version + dem mitgeliefertem Power Scheduler.

Kann sowas überhaupt funktionieren ?
Wahrscheinlich eher nicht da, die Wlan Konnektivität im S3 bzw S4 Mode wohl nicht vorhanden ist...
Würde es evtl. gehen wenn ich nur den Tv Server mit einem RJ54 Lan Kabel zu dem Router verbinde ?

Danke für eure Hilfe

Gruß
powerstim
 

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mit Tv Client den Tv Server über Wlan aufwecken

    Bei mir ist der TVServer (WHS) an unserem Belkin Router per Kabel verbunden.
    Ein Client weckt den TVServer via WLan.
    Funktioniert soweit.
    Ob es von WLan zu Wlan funktioniert kann ich mangels Hardware nicht sagen.
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Mit Tv Client den Tv Server über Wlan aufwecken

    Hallo

    Ne, WLAN ist nicht aktiv im S3 oder S4 somit kann auch kein MAgicpaket übertragen werden.
    Der Server muss über LAN angeschlossen werden, der CLient kann ruig WLAN bleiben.

    Grüße Sascha
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom