Mithilfe bei MediaPortal (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich wusste nicht ganz wohin mit dem Post also nicht böse sein wenns nicht der richtige Ort für sowas ist ;)

Ich würde mir gerne mal anschauen ob ich im bezug auf das coden von Mediaportal helfen könnte... ich habe im Moment sehr viel Zeit und würde mir gerne mal den Programm Code anschauen um zu sehen ob ich genug von der Materie verstehe um selber mitzuhelfen, leider habe ich nirgends dazu Infos gefunden. Zb. welche Code Sprache hier benutzt wird und in wie weit man von der Funktionsweise von MP Ahnung haben muss.
Ich hab zb. gute Kenntnisse in Delphi aber ich weiss gar nicht ob das hierfür was bringt...

Sorry fals jetzt irgendwelche Hardcore Coder die Hände überm Kopf zusammenschlagen :p
Deswegen würd ich erst mal gern ein paar Infos haben!

Viele Grüße :D

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

der Link ist ein guter Anfang.

In der Regel läuft es folgendermaßen ab. Du bist Plugin-Entwickler oder schreibst Patches/Bugfixes, die du dann vorstellst (im vorgesehenen Thread).
    Wenn du gute Arbeit leistest, kommen wir auf dich zu, wenn du der Meinung bist, dass es an der Zeit wäre, ein Mitglied zu werden, kannst du auch gern ein Mitglied anschreiben und derjenige stellt dich dann vor.

Programmiert wird hauptsächlich in C#, einige Teile sind auch in C geschrieben (Filter etc.).

Hoffe das hilft dir erstmal.

Grüße!
    Marv

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi danke erstmal für den Link, ich hatte sowas schon befürchtet. Mit C# als Programmiersprache kann ich leider nichts mit anfangen aber ich werds mir trotzdem mal durchlesen.
    Dieses Visual Basic 2008 ist ja nur in der express edition kostenlos, würde die ausreichen?

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht Visual Basic :) "Visual Studio"

Und ja die express version reicht aus, es gibt aber noch andere freie IDE's mit denen du eigentlich auch loslegen kannst.

Ich sage mal so, C# is auch nur eine Sprache, wenn du mit Delphi gut umgehen kannst und ein paar Konzepte beherscht, dann musst du nur die Syntax neu lernen.

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ich hab mir jetzt mal die Dokumentation ein bisschen angeschaut und wollte jetzt mal einen Blick auf den Quelltext werfen. Hier steht das ich mir das neueste MP Release runterladen soll. Problem ist nur wenn ich drauf klicke komm ich auf einen FTP Server und ich hab noch nicht wirklich verstanden was genau ich benötige. Ist MP eventuell modular aufgebaut?

viele grüße

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ich hab mir jetzt mal die Dokumentation ein bisschen angeschaut und wollte jetzt mal einen Blick auf den Quelltext werfen. Hier steht das ich mir das neueste MP Release runterladen soll. Problem ist nur wenn ich drauf klicke komm ich auf einen FTP Server und ich hab noch nicht wirklich verstanden was genau ich benötige.

hmm das sollt nicht sein... wo steht das und welcher Link geht genau auf einen ftp?

An sich steht hier wie Du an den (aktuellen) Quelltext kommst und Dein Link beschreibt dann das kompilieren.
    Zum "reinschauen" reicht auch eigentlich die Weboberfläche hier

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi also wenn man auf meinen link klickt unter "Prerequisites" der zweite Punkt. Heute allerdings lande ich auf der selben Seite wie in deinem link. Gestern bin ich lediglich auf dem ftp gelandet und konnte mich dann durch hunderte von ordner suchen...
    Scheint also wieder zu funktionieren!

Users who are viewing this thread

Top Bottom