mkv mit 720p ruckelt (1 Viewer)

amazonic^

Portal Member
April 2, 2007
24
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Ich bin neu hier und hab schon das ganze forum abgesucht... leider komm ich trotzdem auf keine lösung

Ich hab da eine mkv datei mit einer auflösung von 720p.

video ist der h.264 codec, audio ist ac3 codec.

ffdshow ist ne neuere version drauf.... und h.264 support ist deaktiviert... dafür hab ich den coreavc codec.

soweit so gut.. starte ich diese datei nun im windows media player wird sie einwandfrei abgespielt...

starte ich dei gleiche datei im mediaportal wird sich auch abgespielt.. aber ruckelt leicht...

weiss jemand auf anhieb nen rat?

wie schon gesagt trotz mehrmaligen suchens in diesem forum und google hab ich keine lösung für das problem gefunden :(
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Empehlung: Mal mit GraphEdit (Connect to Remote Graph) prüfen ob beide player dieselben filter nutzen. Denke daran: In MP werden die Filter auch getrennt eingestellt (im Config). Es kann sein, dass dein CoreAVC nicht verwendet wird.
     

    amazonic^

    Portal Member
    April 2, 2007
    24
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo, danke für deine rasche Antwort..

    ich hab auf dem Desktop die Media Portal Settings Verknüpfung was ja nichts anderes wie die configuration.exe im Teammediaportal Ordner ist...

    dort hab ich unter Movies versucht den Coreavc Codec auszuwählen... leider wird er dort nicht angezeigt.. im moment hab ich bei video und audio codec ffdshow gewählt :(
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Dann mal mit GraphEdit checken. Bin kein h.264 experte, daher nur eher allgemeine hinweise...
     

    Inker

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    Das was du da auswählst ist meines Wissens nach nür für MPEG2 gültig. Für den Rest nimmt er den DS Decoker mit dem höchsten Merit, also CoreAVC.

    Bei mir klappt das auch ohne Probleme (auch bei mkv's mit 720p - das sind aber richtige MKVs und nicht irgendwas TS umbenannt). Hab SVN von vor so ca. 2 Wochen. Start mal MP im windowed mode, stell in CoreAVC das Tray symbol ein und spiel das mkv ab. Schauen ob du das Tray bekommst. Wenn nicht nimmt er ihn wirklich nicht.

    Inker
     

    SunnyFunny

    Portal Member
    March 10, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sehe ich genauso wie Inker, es gibt im MediaPortal keine einstellmöglichkeiten für den H264 Decoder. Was aber wünschenswert ist, da man so besser mit ffdshow arbeiten kann :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom