MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (4 Viewers)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    Anscheinend gibt es keinen solchen Schalter
    Keine Ahnung. Ich habe im Moment viel um die Ohren und bin auch mit dem Audiokonvertieren noch nicht wirklich weit...

    Die Version von MKVToolNix (aktuell 9.9.0) wird nicht angezeigt.
    Richtig. Mit Version 9.8.0 wurde das Prüfen auf vorhandene Updates entfernt. Darum prüft die neue Version auch nichts mehr. Steht aber im ersten Post im Changelog ;)

    Beim zweiten Punkt... Mist :D
    Ich hatte das in ein anderes Control gebaut, jetzt muss ich mich wohl um das Aktivieren/Deaktivieren selbst kümmern. Sonst wird das automatisch vom System übernommen.
    Ich schau ob ich morgen den Fehler beheben kann :whistle:
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Und nochmal...

    Anscheinend gibt es keinen solchen Schalter .. ?
    Es scheint wirklich keinen Schalter zu geben der da behilflich ist. Es gibt zwar die Option "default flag", aber es wird trotzdem immer der erste vorhandene Track seiner Art zurückgeben und als "default" gesetzt. Wobei das auch von Player zu Player verschieden sein kann. Der eine blendet es ein, der andere nicht.
    Eine Option wäre den Codec zu "ändern". Dann wissen die Player nicht das es sich um einen Untertitel handelt und bieten den auch gar nicht an. Aber du kannst den auch nicht Standardmäßig auswählen.
    Die einzige Option wäre eben den default flag auf 0 zu setzen. Kannst du mir bitte sagen was bei den Serien wo das "Problem" auftaucht in diesem Flag steht?
     

    18Phoenix

    Portal Member
    February 26, 2017
    17
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Richtig. Mit Version 9.8.0 wurde das Prüfen auf vorhandene Updates entfernt. Darum prüft die neue Version auch nichts mehr. Steht aber im ersten Post im Changelog ;)

    Im Changelog steht: "Aktuell wird nur die Version angezeigt."
    Kein Update war klar.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    • Mit MKVToolNix 9.8.0 wurde der Parameter entfernt um auf vorhandene Updates zu prüfen.
      Aktuell wird nur die Version angezeigt. Vielleicht bau ich später eine eigene Prüfung ein.
    Ich bin aber gerade an was dran, dann prüfe ich selbst
     

    18Phoenix

    Portal Member
    February 26, 2017
    17
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Was noch nett wäre ist eine Cancel-Funktion.
    Wenn man zig Videos umwandelt und merkt, dass was geändert werden muss, kann man nicht abbrechen.
    Dann doch irgendwie ärgerlich.
    Was meinst du ?
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich bin aktuell auf die Rückmeldung von mkvmerge angewiesen. Bei der jetzigen Programmierung ist es etwas "umständlich" auf bestimmte Ereignisse zu reagieren und gegebenenfalls mkvmerge abzubrechen.
    Ich behalte es aber im Hinterkopf
     

    18Phoenix

    Portal Member
    February 26, 2017
    17
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man aus dem <Optimieren> Button nicht während des Laufens ein <Abbruch> machen und bei Klick einfach den mkvmerge Task "abwürgen" ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom