MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (4 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich wollte nur mitteilen, das lightshock grade verreist ist. Es wird also noch ein wenig dauern, bis er antwortet. Also bitte etwas Geduld.
     

    mbaeri

    Portal Member
    May 17, 2016
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich benutze das Programm schon einige Jahre...aber seit kurzen wird mir die Konvertierungsseite nicht mehr angeboten (Bild unten).
    Konfiguration: Windows 11 Pro (Version 22H2, Build 22621.2215), MKVToolNix V79.0.

    Weiss jemand Rat ?
     

    Attachments

    • Hauptfenster.jpg
      Hauptfenster.jpg
      126 KB

    aosdao

    New Member
    April 9, 2024
    1
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Es wäre super wenn Warnungen und Error von mkvtoolnix angezeigt werden würden, wie es bei dem offiziellen GUI der Fall ist.
     

    Rudi Ratlos

    Portal Member
    January 24, 2021
    12
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich nun auf einen Rechner umgezogen war, war eines der ersten Programme, natürlich der MKV Optimizer, welchen ich installiert habe.
    Auch die benötigten Tools FFmpeg und MKV ToolNix wurden in der neuesten Version installiert. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:

    1. Ich erhalte beim Konvertieren keine Fortschritsbalken unten links mehr angezeigt. Ich weiß also nicht, wie weit der Konvertiervorgang schon fortgeschritten ist, bzw. ob er schon fertig ist.
    2. In dem Rechner steckt jetzt eine Ryzen 9 7950x3D CPU und eine RTX 4090. Bei mir wird für die neue Konvertierung immer mit der CPU gerechnet.
    Besteht auch die Möglichkeit, das mit der RTX zu berechnen? Und wenn ja, wie?;)

    LG
    Rudi
     

    Rudi Ratlos

    Portal Member
    January 24, 2021
    12
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Nachtrag: Ich habe jetzt versucht, es mit den alten Versionen von ffmpeg-also (2022-10-20-git-eb9153b4a7-essentials_build) und MKVToolNix 73.0.0 zu betreiben. Leider habe ich auch dann nicht die beiden „Fortschrittsbalken“ unten im Fenster, was mich wirklich sehr stört. Kann das an Windows 11 liegen? Denn sonst weiß ich nicht mehr, was ich noch verändern soll, damit das wieder angezeigt wird!
    Es wurde ja hier schon des Öfteren gesagt, dass Antworten länger dauern. Kann man denn überhaupt noch auf eine hoffen, oder schaut hier keiner mehr rein?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom