Moni aus lässt mepo client abstürzen [gelöst, aber wie] (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
@Lehmden:
ja, dass MyFilms leider weitgehend dahingeschieden ist, ist mir auch schon aufgefallen. Schade aber einer alleine kann das auch schlecht stemmen und in der Regel hat man ja auch noch ein „reales Leben“ mit Zeitbedarf.
Ich hoffe dass MP2 wirklich MF ersetzen kann, eine Editierfunktion halte ich auch für sehr wichtig. Und war einer der Gründe vor Jahren zu MF zu wechseln. Sehr schön war auch die Kompartibilät zu ANT (ist leider heute zum Teufel). Mit den Scripten von ANT konnte man tolle Sachen machen, nicht nur scrapen. Evtl. gibts bei MP2 Filme ja ein Datenfeld das ich zweckentfremden kann für meine Schlagwörter. Wann kommt 2.2 denn?

zum Thema:
eben habe ich drei Versuche gemacht,
1) HTPC auf Standby, AVR + Beamer an
aufgeweckt: MePo läuft
2) HTPC auf Standby, AVR aus, Beamer angelassen
aufgeweckt: MePo läuft ABER ich finde mich nicht im Homescreen auf „Exit“ wie
erwartet sondern im Untermenü von TV
3) HTPC auf Standby, AVR + Beamer aus
aufgeweckt: MePo hängt, im Homescreen auf Exit in der Aufweckminute
interessant ist auch dass man den Windows-Gerät-gefunden Klang hört beim wecken
also ist das mit dem inf-File wohl nicht erfolgreich.

besonders spannend finde ich Punkt 2, a) AVR aus hätte ich als gleich zu Beamer aus betrachtet und b) wie zum Henker kommt er in das Untermenü?
Ich habe KEINE Taste gedrückt und immer per WOL geweckt!
 

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
zum Abschluss: ich habe es aufgegeben das Problem mit Software lösen zu wollen. Es ist in der Tat zum kotzen (sorry), ich hatte es jahrelang am Laufen und mit einem Mal ist Feierabend und ich musste diese HDMI-Kiste kaufen um damit das bekloppte Betriebssystem hinters Licht führen zu können. Naja, war günstig aber vom Prinzip her sehr sehr ärgerlich! Spaßig ist auch, dass man bei alter AMD GraKa eine spezielle Version des HDMI-Audiotreibers von Realtek braucht weil die neuen sich scheinbar nicht vertragen. Ewig altes, bekanntes Problem. Hätte man ja mal bei AMD oder Realtek im automatischen Treibersetup abfangen können... hat man aber nicht. MePo-seitig gibts auch Fallstricke, z.B. der Logomanager ist schon sehr lange kaputt und braucht ne dll aus dem Forum und MyFilms scheint auch dahin zu siechen, sehr schade. Ich versuche jetzt das ganze so lange wie möglich über die Zeit zu retten und am Rande die weitere Entwicklung von MePo2 zu verfolgen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom