Monitor schaltet sich nach 10min aus (1 Viewer)

ronnie

New Member
October 31, 2006
3
0
125
Hallo,

ich habe neuerdings dieses schöne Programm im Internet entdeckt. Bin bis jetzt von dem Programm sehr begeistert. Letzt habe ich mir einen Film auf dem Fernseher angeschaut, aber nach 10 Minuten ist das Bild immer wieder schwarz geworden. Habe schon viel im Internet gesucht und einiges gelesen. Das Problem liegt beider Energieverwaltung, die den Monitor nach 10 Minuten ausschaltet. Weiß aber nicht wie ich es lösen kann, da ich den Computer meist für andere Zwecke benutze und auf diese Option nicht verzichten will. Mich wundert, dass der Computer einen Film anzuschauen für eine Inaktivität hält. Gibt es eine bestimmte Option mit der wenn Media Portal geöffnet ist die Energieverwaltung deaktiviert.

mfg
ronnie

ronnie

New Member
October 31, 2006
3
0
125
Hallo,

weiß keiner wie man das Problem umgehen kann. Wie macht ihr denn das alle, wenn ihr mal eine DVD schauen wollt. Habt ihr alle die Energieverwaltung deaktiviert?

mfg
ronnie

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das richtig verstanden habe, will ronnie die Energieoptionen aber nicht ändern.

"Normale" Computernutzung ==> Monitor aus nach 10min
    MP ==> Monitor nicht automatisch nach 10min ausschalten

Einfachste Lösung alle 9min 59sek die Maus bewegen ;) !!!

Ansonsten kenn ich leider auch kein externes Programm mit dem man die Energieoptionen steuern kann

ronnie

New Member
    October 31, 2006
    3
    0
    125
    Hab´s jetzt hinbekommen. Hab mir dafür ein kleines Programm geschrieben, dass mir den Wert vor dem Start von MediaPortal ändert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom