Moving Pictures: Daten zentral auf Server ablegen? (1 Viewer)

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Moin zusammen,
ich habe mir mal das Moving Pictures Plugin auf nen Client gezogen.
Das ist ja ne tolle Sache, schön bunt und viele Bilder.
Und genau da liegt das Problem.
Diese vielen tollen Bilder hauen mir die Platte voll.
Ich hatte mein System auf einer 4GB-CF-Karte.
Das geht jezt nicht mehr, weil die Bilder für das Movin Pictures den Rahmen sprengen.

Darum die Frage, ob man ggf. diese Informationen zu den Filmen auch mit zentral, da wo die Filme ja auch liegen, mit ablegen kann.
Das hätte zum einen den Vorteil, dass meine Platte nicht platzt und ich auf der anderen Seite das Plugin recht einfach auf allen Cleints nutzen kann, ohne die Daten doppelt ziehen zu müssen.

Wie habt ihr das denn gelöst, auf allen Clients oder irgendwie zentral?

ein zusammenfassender vestus
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Unter den erweiterten Einstellungen kannst du die Ordner für die Backdrops und Cover bestimmen.
Ich lass das ganze aufm Server speichern, weil mein Client auch auf ner CF läuft.
 

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
???
Wie mache ich das?

Ich habe zwar den Button, das ich da was auswählne kann, doch wie kann ich da irgendwelche Pfade angeben?

Ich kann da zwischen div. vordefinierten Datenbanken und "local" auswählen, aber nichts verändern.
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Hö?
Du gehts in Moving Pictures Configuration, dann auf About, unten dann auf "Advanced Settings", die Warnung bestätigen und dann bei CoverArt und Backdrops die Ordner ändern und Update klicken zum speichern
 

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Gut die Bilder liegen dann auf dem Server, aber wie schaut es aus das man die Datenbank dort hinbekommt ? Hat zudem den Vorteil das alle MP Clients die Moving Pictures nutzen nur einmal eingestellt werden müssen und fertig.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortalDirs.xml bearbeiten dort kann man die Pfade zu den Datenbanken und Bildern ändern, was dann aber für alle Plugins gilt.
     

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    Also, ich habe heute mal ein wenig probieren können.
    Leider legt er mir immer wieder neue Datenbanken und Thumbs an.

    In der XLM habe ich die Pfade für Databaseund Thumbs geändert und auf den Server gelegt.
    Interessiert ihn lieder nicht, er legt mir unter "All Users" wieder alles neu an.
    In den Moving Pictures Einstellungen habe ich auch auf den Pfad verwiesen. Doch nach einem Neustart,waren die alten Verweise wieder drin.

    Habe ich irgendwo etwas vergessen?
    Wie kann ich die ganze Sache noch weiter verkleinern? Derzeit bin ich bei der lauffähigen Installation bei 5GB.
     

    vestus

    Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    Was geht denn noch zu optimieren?
    Was kann ich noch im Windows-Ordner rauslöschen,da bin ich auch bei 2GB.
     

    luckys

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir funktioniert die Auslagerung der Datenbank auf dem Zentralsever sehr gut, nur ich habe das Problem, daß er Aktualisierungen auf dem Server am Client gar nicht wahr nimmt. Diese finden erst nach einem Neustart von Mediaportal statt. Wenn ich also neue Filme einspiele, erscheinen diese beim Client nicht.
    Eine Lösung wie am TV-Server wäre nicht schlecht, dort werden alle Änderungen sofort aktualisiert.

    Oder mache ich was falsch?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom