Moving Pictures - Fanarts manuell einfügen (1 Viewer)

mphaui

New Member
August 14, 2009
4
0
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem was ich einfach nicht geknackt kriege. :confused:
Hab schon das Forum durchsucht und nichts gefunden.

Ich möchte Mediaportal mit Moving Pictures, was mir sehr gut gefällt, nutzen.
Moving Pictures soll nicht automatisch aus dem Internet aktualisieren, weil die Fanarts da getrennt von den Filmen gespeichert werden und beim nächsten Systemwechsel müsste ich mir die Fanarts aller Filme neu runterladen.Fielleicht gibts in 10 Jahren diese Internetseiten nicht mehr, die Scrapper laufen nicht mehr und ich müsst mir alles neu zusammensuchen.
Da man in der Moving Pictures Configuration einstellen kann, dass das Programm sich Cover,Backdrop und Filminfos auch aus dem Filmordner laden kann, habe ich das so eingestellt.
Bei mir werden alle Covers, Backdrops und Filminfos als Folder.jpg, Backdrop.jpg und Filminfo.nfo im Filmordner bei den VOB Dateien abgespeichert.
Die Internetadressen für Fanarts habe ich deaktiviert, nur Local Data aktiviert gelassen, Häkchen bei Scan/Search Movie Folder for Cover/Backdrops/info files und die entsprechenden Dateinamen angegeben.

Nun ist mein Mediaportal Rechner nicht ans Internet angeschlossen, bräuchte er ja eigentlich auch nicht, da ja alle Daten schon vorhanden sind.
Und jetzt kommt mein Problem: Obwohl alle Dateien vorhanden sind, werden die Fanarts den Filmen nicht hinzugefügt.
Nur wenn ich über Umwege den Rechner mit dem Internet verbinde, findet er einige wenige Filme (obwohl die Scrapper doch deaktiviert sind" und wenn ich die Scrapper aktiviere wird natürlich alles gefunden.
Was mache ich falsch?

Gruß Haui

mphaui

New Member
August 14, 2009
4
0
Ist denn hier keiner, der mir helfen kann?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der Interesse daran hat, sich nicht jedesmal, wenn das system gewechselt oder neu aufgespielt wird oder auch, wenn Mediaportal 2 rauskommt, alle Fanarts neu saugen zu müssen.
Irgendeiner hier muss doch Ahnung haben.

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hi.
Standardmäßig (Win7 und Visa, bei Xp afair etwas anders) werden die Backdrops und Covers von Moving Pictures in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\MovingPictures\Covers (bzw. Backdrops)\FullSize abgespeichert. Den Pfad kann man in den "Adavnced Settings" von Moving Pictures aber verändern. Bei mir findet MovPic sogar ganz ohne eigenes Zutun dort manuell hinterlegte FanArts, so lange die Namenskonvention dafür eingehalten wird. So ein Cover /Backdrop hat immer einen Namen, der so ähnlich aussieht:
{Basic.Instinct.-.Neues.Spiel.für.Catherine.Tramell} [1655686891].jpg
Wichtig sind die {} um den Namen des Films. Die Nummer erscheint mir eine zufällige Zahl zu sein, die es ermöglicht mehrere Backdrops und Cover für einen Film zu haben zu haben. Hier bin ich mir aber nicht sicher. Allerdings hat es bei manuell hinzugefügten jpgs noch nie Probleme gegeben, wenn ich dort irgendeine Zahl verwendet habe. Ich habe allerdings noch nie mehr als ein Backdrop pro Film manuell hinzugefügt.

Eine gut eingerichtete Datenbank sollte man obendrein stets absichern. Die Datenbank liegt standardmäßig in folgender Datei:
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\movingpictures.db3

Nach einer Neuinstallation reicht es, die Verzeichnisse mit den Covers und Backdrops wieder an die gleiche Stelle zu kopieren und die Datenbank zu überschreiben, um MovPic auf dem gleichen Stand wie vorher zu haben.

mphaui

New Member
August 14, 2009
4
0
Danke für die Antwort, aber leider ist mir damit noch nicht richtig weitergeholfen.
Ich wollte wissen, ob Moving Pictures auch ohne Internet automatisch aktualisiert werden kann, wenn alle Fanarts im Filmordner hinterlegt sind.
Ich will nicht sämtliche Dateien umbenennen und Pfade einfügen.
Laut Konfigurationsumfang soll es sich doch einstellen lassen.
Aber funktionieren tut es dann doch nicht?
Ist es ein Bug?
Mediaportal 2 kommt bald raus und in ein paar Jahren vielleicht was ganz anderes als Mediaportal, da lohnt so ein so großer Aufwand nicht, sich alles von Hand zusammenzufriemeln, sowas muss automatisch gehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom