MovingPictures: Wie Artikel vom alphabetischen Sortieren ausschließen? (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Gibt es bei MovingPictures eine Möglichkeit wie bei der MePo-eigenen Datenbank die Artikel am Anfang von Filmnamen beim Sortieren unberücksichtigt zu lassen. Ich möchte nämlich, dass bspw. The Revenant nicht unter T, sondern unter R erscheint.
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Man kann ja bei den einzelnen filmen angeben, wonach sie sortiert werden sollen. Bei den meisten ist da der Artikel weg, aber eben nicht bei allen. Nun kann man diese zwar manuell entfernen, aber bei der anderen Datenbank kann man angeben, welche Artikel nicht berücksichtigt werden sollen.

Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab das eben mal für Dich recherchiert, wusste ich nicht mehr: Geh mal in die Moving-Pictures config, Tab "About" anklicken, ganz unten rechts gibts die Schaltfläche "Advanced settings". Darauf kliicken, Warnhinweis wegklicken und bis zu "MediaPortal GUI - Sorting" durchscrollen...
    "Remove Title Articles" steht bei mir auf "True".
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Klasse. Ich war ja in einigen Untermenüs, aber dort nicht. Stand bei mir auf "True"
    Funktioniert wohl nicht bei allen Titeln. Und bei solchen wie "Der mit dem Wolf tanzt" leider falsch ;)

    Es gibt ja sogar eine Liste für verschiedene Sprachen, in der alle zu entfernenden Artikel drin stehen. Trotzdem erkennt er es nicht bei allen. Aber bei denen kann man dann auch manuell eingreifen.
    Wenn nun Namen noch nach Nachnamen geordnet werden könnten, wäre es klasse. Aber dazu muss man sie wohl in jeden einzelnen Filminfos manuell umdrehen. Dann ist die Suchfunktion vielleicht doch einfacher.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     
    Last edited:

    daWooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 3, 2012
    783
    871
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Hulot,
    also bei so Problemtiteln wie der mit dem Wolf kann man auch einfach in der movpic-config bei sort by eintragen wie die eigene Sortierung sein soll
    movpic.PNG
    hier z.B. mal von a (American) nach z geändert :)
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich dann auch gemacht.
    In Zukunft wird das ja auch einfacher gehen, wenn man mal einen neuen Film einlesen lässt. Aber bei der Masse an Filmen, die nach Installieren von MePo erst mal eingepflegt werden wollten, kam's mir erst mal ein bisschen viel vor.
    War dann aber doch in abnehmbarer Zeit geschafft.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
     

    daWooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 3, 2012
    783
    871
    Home Country
    Germany Germany
    Das erste einlesen ist immer das nervige aber keine Angst ;)
    btw. du kannst dir damit auch noch lustige eigene filter erstellen... ^^
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom