MP 0.2.0.0 Probleme mit Filmen (merkwürdig!) - bitte Hilfe

Discussion in 'Einsteigerforum' started by MatzeMuc86, November 28, 2006.

  1. MatzeMuc86

    MatzeMuc86 Portal Member

    Joined:
    November 21, 2006
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo zusammen,

    ich habe die stable Version 0.2.0.0 von Media Portal auf meinem Windows XP Pro Service Pack 2 Rechner installiert.
    Als Decoder habe ich PowerDVD6 Deluxe installiert nd diesen in media Portal für Filme und DVDs als Video Decoder gewählt.
    Als Sound Decoder nutze ich den AC3Filter.
    Nun habe ich das Problem, dass es mir nicht möglich ist, per DVB-T aufgenommene TV Sendungen (mit externem Programm aufgenommen) in Media Portal wiederzugeben. Gleiches gilt für DVDs.
    Schaue ich mir den gleichen Film/die gleiche DVD in PowerDVD an bzw. im Media Player, funktioniert dies tadellos. Ich muss dazusagen, dass der Microsoft Media Player zunächst einen Fehler gemeldet hat, dass ich diesen bitte neuinstallieren soll. Daher habe ich den MS Media Player neu heruntergeladen und neu installiert. Seit dem funktioniert die Wiedergabe bei ihm problemlos - Media Portal unverändert.
    Beim Setup habe ich NICHT die beiden angebotenen Decoder installiert.
    Das sollte auch kein Problem sein, da ich auf einem zweiten Rechner ebenfalls PowerDVD 6 Deluxe und Media Portal ohne diese Decoder installiert habe und hier die Wiedergabe
    funktioniert.
    Das komischte an all dem ist, dass ich mir Kino Trailer (aktueller Bond) aus Media Portal heraus PROBLEMLOS ansehen kann!?!
    Fehlermeldung, wenn ich eine DVD abspielen möchte: "Disc eingelegt?" (Ja sie ist eingelegt)
    Wo liegt das Problem?
    Finde Media Portal eigentlich sehr schön und möchte es daher auch benutzen
    Danke

    MatzeMuc86


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. MatzeMuc86

    MatzeMuc86 Portal Member

    Joined:
    November 21, 2006
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Vielleicht hilf es wenn ich meine Hardware aufliste:
    VIA Epian EN15000 Mini-ITX Board, 1GB DDR2 533 Apacer RAM, 2x Samsung 400 GB S-ATA 2 Festplatte, LG H22 DVD-Brenner.
    Das Board hat einen 1,5 Ghz Prozessor und den CN700 Chipsatz (unterstützt sogar MPEG2 Decodierung).
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
    immerhin kann ich die gewünschten Filme mit Windows Media player 10, Power DVD 6 und DVB-Viewer anschauen!?!
    Danke

    MatzeMuc86
     
  4. HamsterTrainer

    HamsterTrainer Portal Member

    Joined:
    December 8, 2006
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

    hast du eine Lösung für dein Problem gefunden ?

    ich habe dasselbe Problem ...ich kann mir keine Filme anschaun ..... und die Kino Trailer funktionieren bei mir AUCH !!!

    das ist ein sehr komischer Effekt :-(

    mfg
    Hamster
     
  5. MatzeMuc86

    MatzeMuc86 Portal Member

    Joined:
    November 21, 2006
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Ich habe eine nicht besonders schöne Lösung:
    Ich habe einen externen Player (DVBViewer) als Player für Filme/DVDs eingebunden. Dieser startet im Fullscreen und per Stop taste auf der Fernbedienung wird er beendet, so dass ich in Media Portal lande.
    Komisch finde ich, dass es hier scheinbar keinen interessiert, dass die Software nicht läuft, denn NIEMAND hat hier bei einem Lösungsweg oder der Problemdiagnose geholfen.
    Meiner Meinung nach ETWAS unüblich - aber OK.

    MatzeMuc86
     
  6. FlipGer
    • Premium Supporter

    FlipGer Retired Team Member

    Joined:
    April 27, 2004
    Messages:
    2,658
    Likes Received:
    115
    Location:
    Leipzig, Germany
    Ratings:
    +115 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    der S3 Unichrome Chip auf Deinem VIA Board unterstützt kein VMR9. Da MP nur noch auf VMR9 als Renderer setzt (bis auf die Kinotrailer, da das ein altes Plugin ist), bekommst Du kein Bild.

    => Bessere GraKa....

    Flip.
     
  7. HamsterTrainer

    HamsterTrainer Portal Member

    Joined:
    December 8, 2006
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hi,

    ich hab jetzt auch den Umweg über einen externen Player gemacht. (PowerDVD)

    Ich frag mich nur was sich die Entwickler dabei denken ?? ...
    Overlay sollte man doch zumindest als Option anbieten ??

    mfg
    Hamster
     
  8. FlipGer
    • Premium Supporter

    FlipGer Retired Team Member

    Joined:
    April 27, 2004
    Messages:
    2,658
    Likes Received:
    115
    Location:
    Leipzig, Germany
    Ratings:
    +115 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    es ist leider aufwändig beide Rendermodi zu pflegen. Overlay war mal implementiert, aber es hat nie 100% funktioniert. Da VMR9 die Zukunft gehört und wesentliche bessere Möglichkeiten bietet hat sich das Team entschieden nur noch VMR9 zu nutzen.

    Es ist aber auch traurig, dass Firmen (S3) es nicht hin bekommen bei neuen Chips (UniChrome) VMR9 vernünftig zu implementieren. Overlay gehört nun mal eher der Vergangenheit an...

    Gruß,
    Flip.
     
  9. MatzeMuc86

    MatzeMuc86 Portal Member

    Joined:
    November 21, 2006
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Und auf diese trivial Antwort muss ich 2 Wochen warten?????
    Dazu möchte ich nicht viel sagen müssen!!!!!

    ich habe als externen Player auch PowerDVD 6 Deluxe probiert, allerdings habe ich bei diesem immer das Bedienfeld.
    Gibts einen Trick, dieses auszublenden?
    Danke

    MatzeMuc86
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!