MP 0.2 + Nova-S PLUS stürtzt bei Sendersuchlauf komplett ab. (1 Viewer)

Gigant.de

New Member
May 15, 2006
1
0
125
CPU: P4 3.0 Ghz HT EMT64 630
Arbeitsspeicher: 1 GB
Motherboard Chipsatz:i945g
Grafikkarte: Saoohire Radeon X550
Video Codec: PowerDVD
Audio Codec Typ:powerDVD
TV Karte 1: Hauppauge Nova-s PLUS
TV Karte 1 Treiber:aktuelle MCE-Treiber von HP Hauppauge + CD-Treiber 2.5
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2 RC3
MediaPortal CVS Version: mediaportal-svn-04-18-2006--10-31
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Nix
Änderungen an Windows/Bios?:Nix

Die Installation von MP klappte ohne Probleme. Bei Aufruf von Konfiguration wurden folgende Angaben gemacht:
Karte hängt direkt am LNB
1 LNB
KU-Band
22Khz
none Diseq

Wenn der Sendersuchlauf von MP starten will, sehe ich noch kurz die Seite, wo er anfängt. Er will irgendeine Frequenz locken, und dann ist schluss. MP stürtzt komplett ab. Was kann ich tun ?
BDA-Patch von Hauppauge ist installiert.

Palonihawk

Portal Member
July 13, 2006
32
0
125
Guten Morgen!

Ich bin absolut begeistert von Media Portal. Daher hoffe ich auch, daß Ihr mir bei meinem Problem mit MyTV helfen könnt.

CPU: AMD 1200
Arbeitsspeicher: 256 MB DDR 266
Motherboard Chipsatz: KT333
Grafikkarte: Radeon 9500 Pro
Video Codec: Hauppauge
Audio Codec Typ: Hauppauge
TV Karte 1: Hauppauge HVR-1300
TV Karte 1 Treiber: aktueller Treiber von der Hauppauge-Seite

MediaPortal Version: 0.2.0.2
MediaPortal CVS Version: aktuellste
Windows Version (Service Pack): XP Prof. SP2 mit allen Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Ich bin beim Installieren so vorgegangen, wie es hier empfohlen wurde. Sprich zuerst das Betriebssystem drauf, alle Treiber aktualisiert (Chipset, Graka, Sound, TV-Karte usw), anschließend das MP 0.2.0.0, dann gleich das Update. Anschließend das Setup ausgeführt. Die TV-Karte wird einwandfrei erkannt und hier finde ich auch alle analogen Programme (DVB-T möchte ich erst später einrichten). Bild und Ton sind sauber da (beim Setup).

Das MP selbst funktioniert auch einwandfrei mit Bildern, Videos, Musik. Bei MyTV zeigt er mir jedoch keine Programme, meldet nur, daß kein Empfang da sei. Starte ich einen Sendersuchlauf, wird das MP gleich beendet mit der Meldung, daß MP einen schweren Fehler verursacht hat und beendet werden mußte.

Soweit mein Problem. Bitte helft mir, damit ich das geniale MP endlich so nutzen kann, wie es vorgesehen ist. :)

Palonihawk

Portal Member
July 13, 2006
32
0
125
Ach ja, Logs füge ich heute Abend noch an, wenn ich wieder Zuhause bin. Während der Arbeit kann ich leider nicht drauf zu greifen. ;)

Palonihawk

Portal Member
July 13, 2006
32
0
125
Ich habe noch weiter probiert, auch alle Tips aus dem Forum (z.B. Haken bei Setup -> General -> Use exclusive directX mode entfernt, mehrfach neugestartet, andere Codecs probiert), aber leider funktioniert es noch nicht.

Aus den Logs werde ich nicht schlau. Evtl kann mir da ja jemand helfen!?!?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte nimm noch die anderen Logfiles von MediaPortal dazu. Die Errorlog alleine hilft wenig

Users who are viewing this thread

Top Bottom