Mp 1.0.2 hängt bei Moving Pictures und MP-TVSeries (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

in dem Plugins Moving Pictures und TV-Series stelle ich fest das bei vielem scrollen, MP einfach hängen bleibt. Stark zu bemerken ist das bei Moving Pictures, im Support Forum hat dort auch schon Jemand einen entsprechenden Thread eröffnet: https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/moving-pictures-hangs-60367/

Ich brauch nur ein paar mal hoch und runterscrollen und sofort hängts. Bei TV-Series kann ich das auch provozieren, dauert aber erheblich länger, von daher ist mir das erst bei internsiver Suche aufgefallen.

Liegt hier ein Bug in der neusten MP Version vor ? Oder liegt es eher an den Plugins ? Hat hier Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

TV-Server Version: 1.0.2
    MediaPortal Version: 1.0.2
    MediaPortal Skin: BlueWide, SteamedMP
    Windows Version: XP SP3
    CPU Type: C2D 6300
    HDD: CF Card 4 GB Transend
    Memory: 2 GB DDR2 800 MHZ
    Motherboard: INTEL DG965WH
    Video Card: INTEL 3100

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hat hier Niemand diese Probleme ?

Ich kann das nachstellen mit allen Skins. Hatte erst die Fernbedienung im verdacht, aber selbst wenn ich nur mit Tastatur bediene tritt das Problem auf.

Sobald ich in den Plugins MovieTimes sowie TVSeries hin und her suche bei den Filmen etc. bleibt irgendwann das Bild stehen, ich kann sogar weiter scrollen hört man ja am Sound wenn man hoch oder runter scrollt, aber man sieht nicht mehr was ausgewählt ist und man kann nicht mehr zurück ins Hauptmenü. Starte ich dann mit Play einen Film oder Serie, wird die abgespielt. Beende ich dann das Abspielen, geht wieder alles !

Was kann das sein ? So kann man die Bedienung von MP auf Dauer vergessen :(

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ein LOG den ich eben erstellt habe. Ich gehe in MovingPictures, scrolle in den Filme hin und her, dann steht die GUI (man sieht nicht mehr was ausgewählt ist). Ich drücke Play, ein Film wird abgespielt, ich drücke Stop und kann in der GUI wieder was machen (scrollen oder ins Hauptmenü).

Manchmal geht aber nicht mal das und mir bleibt nur das beenden von MP.

Ich hoffe der Log ist hilfreich.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich nutze hier selbst MovingPictures/TV-Series von/zusammen mit StreamedMP.
    Hab da keine Probleme.

Du hast da viele DirectX Fehler in deinem Error.log
    Ich kann dir nur raten bei dem Entwickler von MovingPictures um Hilfe zu fragen.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Die Fehler habe ich auch gesehen, warum auch immer auf dem frischen Rechner DX9 ne Macke hat verstehe ich auch nicht. Werde das aber mal neuinstallieren.

Habe dies Problem ja bei beiden Plugins, daher dachte ich es hängt mit MP zusammen irgendwie.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Die Fehler habe ich auch gesehen, warum auch immer auf dem frischen Rechner DX9 ne Macke hat verstehe ich auch nicht.
    Nein, das verstehst du falsch. Es ist nicht DirectX auf deinem PC das einen Fehler verursacht,
    MediaPortal's GUI verwenden DirectX, und irgendetwas geht da schief in MovingPictures, daher der Fehler im Log.

Eine Neuinstallation von DX/Windows bringt da nix. ;)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Weil im Log steht unter:

------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: The file joy.cpl is missing! You should reinstall DirectX to get the latest version.

Von daher dachte ich da ist was nicht in Ordnung. Dann schiebe ich das Problem eher auf die Garfikkarte. In dem englischen Thread hat der User nämlich einen DUAL Atom mit Intelchipsatz, gemeinsam haben wir dann, dass wir eine Intel OnBoard Grafikkarte nutzen !

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Hmm.... du kannst natürlich immer die aktuelle DX9c March Redistributeable installieren.
    Schaden kann das nicht. :)

Ps. 128MB Videospeicher hast du aber hoffenlich?

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, steht sogar im LOG ;) : Display Memory: 128.0 MB

DirectX werde ich noch mal installieren, wenn der Fehler im DX dann weg ist und ich immer noch die Probleme habe, dann kann ich nur noch den neusten Treiber versuchen für die OnBoard Grafik. Wenn das auch nicht tut schiebe ich das auf Probleme mit der OnBoard Garfik von Intel.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,445
    170
    Home Country
    Germany Germany
    Die joy.cpl ist eigentlich für die Joystickkonfiguration zuständig. Die wird durch dein DirectX Update vermutlich nicht erstellt. Die Datei ist wohl eher ein Nlite-Opfer.

Mir stellt sich aber hier die Frage, wieso diese von MP benötigt wird?

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom