MP 1.1.0.0 TV-Server Konfiguration (2 Viewers)

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
Nabend,
ich hab das neue MediaPortal 1.1.0.0 installiert. Nur leider kann ich kein TV sehen. Hatte vorher die 1.0.2.0 Version installiert. Da konnte funktionierte noch alles.
Ich habe Version 1.0.2.0 komplett deinstalliert,
den SQL Kram auch.
Neu gestartet und die neue Version installiert.
Alles wie von der alten Version gewohnt eingestellt.
Aber TV geht nicht. Bekomme immer die Meldung "kein Ton/kein Video"

Ich denke es kann ja nur an dem MySQL Server liegen....oder??? Falls ja, was kann ich tun?
Wenn ich nämlich den Wizard ausführe kommt irgendwann beim Namen vergeben "MySQL" die Fehlermeldung, daß dieser Dienst schon existiert und man diesen doch deinstallieren sollte...aber wie???


Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!

Gruß
Shelby
 

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.1.0.0 TV-Server Konfiguration

Moin,
hab mittlerweile rausgefunden, daß die Preview der Sender in der TV-Server Konfiguration funktioniert. Leider hab ich im MP immernoch kein TV!!!

Kann mir denn keiner helfen???

Gruß
Shelby
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.1.0.0 TV-Server Konfiguration

wenn der preview funktioniert dann ist es entweder ein verbindungsproblem, ip's, port, firewall ect.,
oder es liegt an den codec's, würde ich sagen,.
preview benutzt nicht die in mp eingestellten sondern nutzt die windows vorgaben.
 

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.1.0.0 TV-Server Konfiguration

Hi Diskeeper,
also an IP etc. kann es nicht liegen, da es der selbe PC wo MP und MySql drauf ist. Hatte ja beim alten MP damit auch keine Probleme.
Ich werd mal mit den Codec Einstellungen rumspielen...
Bin trotzdem für weitere Vorschläge offen!

Gruß
Shelby

Hab mal ein Bild gemacht
zwischenablage01am.jpg
 
O

OL_1973

Guest

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.1.0.0 TV-Server Konfiguration

Du schreibst zwar, das es nicht am Netzwerk liegen kann, aber hast Du Dir diesen Post mal angeschaut? Da ist ein Link drin zu einem Netzwerkproblem (ggf. Lösung?). Betrifft zwar WIN 7 aber das macht ja nichts.

Der PC hat eine feste IP. Hab auch schon versucht in der TV-Server Configuration die IP statt dem PC Namen einzutragen. Funktioniert aber auch nicht.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, hab ich die EPG Angaben und das auch zu allen Sendern. Habe halt nur kein Bild und Ton.
Was soll mir diese Fehlermeldung denn überhaupt sagen?
Muss ja ein Fehler in meiner Konfiguration sein. ABER WO???

Gruß
Shelby
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.1.0.0 TV-Server Konfiguration

also an Ip etc. kann es nicht liegen, da es der selbe PC wo MP und MySql drauf ist. Hatte ja beim alten MP damit auch keine Probleme.

auch wenn es eine ein rechner installation ist funktioniert es genau so über's netzwerk,
sieht man schon daran das sowohl im tvclient-plugin als auch im tvserver die ip's bzw. computername eingetragen werden muss.

im tvserver geht nur die ip oder auto, im tvclient-plugin kann man auch den computernamen eintragen,
einfach mal ausprobieren.
ist der port 554 verfügbar? kannst du im tvserver unter ...3rd party checks sehen.

was hast du als codecs für tv eingestellt.
 

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.1.0.0 TV-Server Konfiguration

Nabend,
ich hab jetzt XP Neuinstalliert und siehe da...alles funktioniert auf Anhieb!!! Und das mit der selben Konfiguration wie vorher!!!!!!!!!

Ich denke es lag an dem DVBFix, den ich zwar vorher mit der alten MP Version installiert hatte, aber den Ordner auf C: ,von dem aus man den fix installieren soll, in meinem Wahn gelöscht hatte.
Ansonsten könnten noch Reste vom Microsoft SQL-Server die Übertragung gestört haben.

Mehr fällt mir nicht ein was jetzt anders ist als vorher.

Dank euch trotzdem für eure Hilfe!!! :D


Gruß
Shelby
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom