MP 1.1.1: funktioniert das Winamp-Plugin?

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    18
    BW


    Weiß zufällig jemand, ob das Winamp-Plugin in der aktuellen Version wieder funktioniert?

    Danke, Gruß
     

    ThomasMiko

    Portal Member
    November 22, 2010
    11
    3
    Munich
    AW: MP 1.1.1: funktioniert das Winamp-Plugin?

    Hi,

    hab durch Zufall den Thread gefunden, da ich auch vor dem Problem mit WinAmp stehe bzw. stande. Also ich habe bei mir 1.1.1 drauf und WinAmp funktionierte leider nicht als externer Player.

    Da ich aber für mein HTPC Project den Zugriff auf WinAmp benötige (wegen dem abspielen von DRM geschützten Files aus Napster) hab ich mir mal die Mühe gemacht und mir den SourceCode der externalplayers.dll angeschaut (aktuelle SVN Version). Nach ein bisschen debuggen und rumprobieren glaube ich den Fehler gefunden zu haben. Zumindest funktioniert nun die Anbindung von WinAmp - mit der von mir angepasste externalplayers.dll - bei meinem HTPC.

    Ich weiß nun nicht ob ich die von mir geänderte Dll irgendwo uploaden darf und zum testen zur Verfügung stellen darf?!? Bzw. an wen ich mich wenden muss um die Änderung die ich gemacht habe mitzuteilen, damit der Fehler auch global ausgebaut werden kann (es ist eigentlich nur eine Zeile Code die angepasst werden muss).

    Viele Grüße,
    Thomas
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    18
    BW
    AW: MP 1.1.1: funktioniert das Winamp-Plugin?

    Klasse. Ich wusste doch ich bin nicht der einzige Napster/MP-User! Frag mal im Forum für external Players nach. Am besten im Stammforum. Aber ich denke die Veränderung und das Hochladen ist im Rahmen der OpenSource-Lizenz problemlos möglich. Und da du ja etwas gedebugged hast wird es wahrscheins auch sehr willkommen sein. Also ich teste sie gerne für dich! (PM)

    Gruß
     

    ThomasMiko

    Portal Member
    November 22, 2010
    11
    3
    Munich
    AW: MP 1.1.1: funktioniert das Winamp-Plugin?

    Ich schreib dir heute Abend eine PM wegen der Datei.

    Das entsprechende Forum wo ich den Bug + die Behebung posten kann hab ich gefunden, dann werd ich das heute Abend dann auch dort mal posten.
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    18
    BW
    AW: MP 1.1.1: funktioniert das Winamp-Plugin?

    Anscheinend gehts. Zumindest verlangt WinAmp schonmal die Lizenz. Hab ja jetzt länger nicht mehr Napster nutzen können... muss erst mal die Datenbank updaten.

    Ich bin dir wirklich sehr dankbar. Es hat mich schon grenzwertig genervt, dass den Entwickelern das WinAmp-Plugin völlig egal ist. Hab glaub vier Threads im Zeitraum von ~8 Monaten aufgemacht. Keine Antwort. Naja. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.

    Noch eine kurze Frage: weißt du wie man die Lizenz-PopUps der Napsterlieder in Winamp vergindern kann? In MP geht dann nämlich nichts mehr. Und von Zeit zu Zeit rutscht mal ein unaktuelles Lied dazwischen. Bisher hat das immer den Neustart erfordert. Ich hab keine Möglichkeit gefunden es zu deaktivieren. Würde ja reichen, wenn man nichts hört und dann einfach eine andere Datei abspielt. Aber das geht ja im Moment nicht.

    Gruß
     

    ThomasMiko

    Portal Member
    November 22, 2010
    11
    3
    Munich
    AW: MP 1.1.1: funktioniert das Winamp-Plugin?

    Schön das es bei Dir funktioniert... Ich hab meine Änderung gestern im entsprechenden Forum gepostet, mal schaun ob es in den Sourcecode eingebaut wird...

    Zu deinem Problem mit Winamp kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich WinAmp selber erst seit meinem HTPC Projekt zum abspielen benutze und bisher die Probleme mit den DRM Files nicht hatte... Aber ich hab in den Optionen von Winamp was zu DRM gefunden, evtl. kannst du dort was entsprechendes einstellen? Also unter "Einstellungen" / "Plugins" / "Eingang" / "Windows Media Dekoder" gibts ein paar Optionen zu DRM.
     
    Top Bottom