MP 1.3.0 zeigt keine Musikvideos mehr an (1 Viewer)

goag

Portal Member
July 19, 2011
21
0
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

ich habe heute von MP 1.2.3 auf 1.3.0 geupdatet.

Bei 1.2.3. hatte ich in meinen Musik Ordner auch oft .mp4 Videodateien drin.

Alle Videos wurden anstandlos unter 1.2.3 abgespielt (Ton + Bild)

Nach dem Update auf 1.3.0 wird nur noch der Ton abgespielt, wie + wo kann ich einstellen dass das Bild auch wieder abgespielt wird? In den Einstellungen und im Wiki steht nichts dazu :(

vielen Dank und Gruß
 
D

DiBS

Guest
Schau mal bei den Codecs nach, seit der 1.3 wird der LAV Codec glaube ich automatisch mit installiert und eingestellt , vielleicht musst du beim LAV Audio Codec noch was einstellen.

DiBS
 

goag

Portal Member
July 19, 2011
21
0
Home Country
Germany Germany
Schau mal bei den Codecs nach, seit der 1.3 wird der LAV Codec glaube ich automatisch mit installiert und eingestellt , vielleicht musst du beim LAV Audio Codec noch was einstellen.

DiBS

Hi ja da hast du schon eine gute Idee, nur ich verstehe nur Bahnhof dort. Da ist überall jetzt der LAV Codec eingestellt.

Ich habe mal den für MPEG umgestellt auf Microsoft Standard, damit funzt es aber auch noch net.

Muss man da in den LAV Filter in die Einstellungen noch tiefer rein?[DOUBLEPOST=1370281227][/DOUBLEPOST]
Ob das mit der 1.3.0 noch geht kann ich Dir nicht sagen, aber für Musik Video würde ich Dir einen Tip geben

https://forum.team-mediaportal.com/threads/mvcentral-music-videos-plugin-stable.101640/

Das ist um Welten besser :D

Hi,
das Tool ist leider nichts für mich.

Ich habe mp3 und mp4 durcheinander in Ordnern gespeichert.

Früher konnte ich einfach den Ordner durchlaufen lassen, mp3 wurden abgespielt, mp4 wurden die Videos gezeigt
alles supi

und Nu laufen die Videos nicht mehr ab sondern nur Ton :(
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Früher konnte ich einfach den Ordner durchlaufen lassen, mp3 wurden abgespielt, mp4 wurden die Videos gezeigt
    alles supi
    mit welchem plugin ? musik ?
    haste da die extension .mp4 auch drinne stehen ? glaube nicht ;)
     
    Last edited:

    goag

    Portal Member
    July 19, 2011
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ja mit 1.2.3. unter der Musik Rubrik konnte ich einfach alles durchlaufen lassen.

    Da musste ich nichts einstellen oder sowas, das lief sofort. Kein Extra Plugin o.ä.

    Was meinst du mit "extension .mp4 auch drinne stehen ? glaube nicht" ?
    Meinst du in der MP Konfiguration unter Musik die Datei Extensions?
    Ich versuche mal ein Bild anzufügen, mp4 steht dort dabei :(
    (Kann hier im Forum anscheinend kein Bild so einfügen)
    Das Bild zeigt unter Reiter Music -> Music Extensions -> .mp4

    Was nu? Habe keine Idee mehr?

    Habt ihr denn keine Musik Videos die ihr laufen lasst?

    Früher konnte ich einfach den Ordner durchlaufen lassen, mp3 wurden abgespielt, mp4 wurden die Videos gezeigt

    alles supi

    mit welchem plugin ? musik ?

    haste da die extension .mp4 auch drinne stehen ? glaube nicht ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe ca 1200 ! musikvideos - verwaltet mit "mvcentral"
    habe soeben mal getestet (obwohl irgendwie sinnfrei videos unter musik zu verwalten) meine videopartition im musik plugin eingelesen.
    funzt ! wenn in der mp config bei "musik" -> kartenreiter "play settings" -> bei "jump on play now" -> "none" steht UND in mp musik die ordnerstruktur angezeigt wird
     
    Last edited:

    goag

    Portal Member
    July 19, 2011
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ich nutze Musik halt für beides gemischt... Und ich habe lediglich vielleicht ca 100 yout... Mixe und ein paar Musikvideos als Videos mit drauf.
    Laange nicht soviele wie Du (1.200), da benötigt man sicherlich "mvcentral" mit einer Datenbank usw.
    Das würde bei mir aber wohl nicht hinhauen, da ich die Videos mit mp3 gemixt in Ordner einfach abgelegt habe wie 05.13 und dann alles da reinpacke was mir so unter kommt

    Ich habe gerade nachgeschaut wie du es beschrieben hast:
    "wenn in der mp config bei "musik" -> kartenreiter "play settings" -> bei "jump on play now" -> "none" steht UND in mp musik die ordnerstruktur angezeigt wird"
    Das ist bei mir schon Standardmäßig auch drin gewesen, habe trotzdem mal andere Settings dort ausprobiert, ohne Erfolg :(
    Hast du das mit mp4 Dateien probiert oder anderen?
    Welche Codecs hast du eingestellt? Alles LAV? (Standardmäßig wie von MP installiert?)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir sind es mkv, sollte aber keinen unterschied machen.
    Nach dem Update auf 1.3.0 wird nur noch der Ton abgespielt
    ergo, die videos werden schonmal erkannt. - beim abspielen eines video (wo ja nur der ton zu hören ist) mal mit esc taste testen !
    ja habe lav filter
     
    Last edited:

    goag

    Portal Member
    July 19, 2011
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir sind es mkv, sollte aber keinen unterschied machen.
    Nach dem Update auf 1.3.0 wird nur noch der Ton abgespielt
    ergo, die videos werden schonmal erkannt. - beim abspielen eines video (wo ja nur der ton zu hören ist) mal mit esc taste testen !
    ja habe lav filter

    Hi,ja die Dateien werden erkannt, es wird der Ton abgespielt.
    Aber kein Bild.
    Es bleibt bei der normalen Ansicht als ob auch eine mp3 abgespielt wird.

    Wenn ich jetzt wie vorgeschlagen ESC drücke, lande ich halt im Vorordner (hier 2013)
    (Ordner Strukturen bei mir: Musik/2013/03.13 z.B.)
    Wenn ich weiter ESC drücke, dann lande ich ganz normal im Hauptmenü, die Musik läuft weiter, oben ist das kleine Kästchen auch was den Titel usw. anzeigt...

    Was ich neu in 1.3.0 gesehen habe, in den Einstellungen im MP unter Musik->Ordner->Dort steht rechts im Info Bereich: Odner sind Filme: nicht bekannt

    Das ist doch neu oder? Was bedeutet das? Ich kann dort auch nichts einstellen, Datenbank habe ich bereits 2x aktualisiert...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom