MP 1.3.0 zeigt keine Musikvideos mehr an (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, ich habe hier mit der 1.4 getestet.
    keine ahnung was bei dir "schief" läuft.
    wenn du die videos in einem seperaten ordner hast . . .
    - lösche mal die musik database (bzw. vorher sichern)
    - mp config musik database NUR den video ordner angeben - database akt.
    - testen

    EDIT: vergiss es, geht nicht ! ;)
    - da bei mir auf testrechner und ich mit der 1.4 plus skin mod fertig bin, mal deinstalliert
    bin eh bissl "bescheuert" :D
    - mp 1.3 install OHNE lav filter (da schon drauf)
    - clip ordner mal in musik eingelesen
    - geht nicht ! <- lav filter alles wie vorher bei der 1.4 -> andere codec config (egal ob pdvd 10/12 oder coreavc) nichts geht
    - runter und 1.4 wieder drauf - geht ! codec nichts geändert bzw am lav filter !
     
    Last edited:

    goag

    Portal Member
    July 19, 2011
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    mrbonsen

    Du bist echt super, ehrlich. Wieviel Arbeit du dir machst! Top! Noch nie erlebt (y)

    Ich war jetzt ein paar Tage nicht so online, wenig Zeit usw.
    Hatte zwischenzeitlich mal an den Configs vom LAV rumgespielt, da waren z. B. die Formate .mkv nicht angekreuzt usw.
    Da gibt es auch einen Thread im englischen Forum bei den Codecs dazu...
    Hat aber alles nichts gebracht :(

    Ich hatte im englischen Thread auch das Problem gepostet, da war es einige Tage ruhig (keine Antworten)

    Aber jetzt tut sich da was.
    Anscheinend liegt es schlichtweg einfach nur an der 1.3.0. Ob das ein Bug oder Feature ist, keine Ahnung ;)
    Aber mit der 1.4.0 wurde das halt wieder geändert.
    (https://forum.team-mediaportal.com/threads/listen-music-with-mp4-videos.119440/#post-1000538)


    Das erklärt auch warum es bei Dir vorher mit 1.4.0 funktioniert hat, und mit 1.3.0 dann auch bei Dir nicht mehr.

    Ich bin jetzt am überlegen ob ich die 1.4.0 beta installieren soll, bisher hatte ich immer nur die stables drauf.
    Wäre das empfehlenswert? Du hast 1.4.0 beta ja auch am Laufen bei dir? Oder nur zu Testzwecken?

    Besten Dank nochmals und Gruß
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich die 1.4.0 beta installieren soll, bisher hatte ich immer nur die stables drauf.

    Es gibt keine 1.4.0 Beta sondern nur ein MP 1.4.0 Pre-Release. ;)
    Die Final version lässt aber nicht mehr sooo lange auf sich warten.

    Hier sind unter anderem mal die Probleme aufgelistet, die im MP 1.4.0 Pre-Release gefunden wurden (die meisten sind schon gefixt).

    MP Roadmap 1.4 Final: http://mantis.team-mediaportal.com/roadmap_page.php?version_id=148
    TVServer 1.4 Final: http://mantis.team-mediaportal.com/roadmap_page.php?version_id=151
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @ goag

    holzi's beitrag mit "einbezogen" bzgl. der gefixten sachen - könntest du die 1.4 ohne großes risiko installieren.
    dir alles in ruhe anschauen und testen - final würde ich dann lieber "clean" installieren (database gesichert und nichts war umsonst) ... wenn du denn dazu lust und zeit hast.
    ansonsten warte auf die final ;)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom