MP 1.4 - Digital Devices S2 - EPG ständig fehlerhaft (1 Viewer)

Heffernan

Portal Member
February 19, 2009
47
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem HTPC.
Ständig wird das EPG zerschossen, mal ist es für einige Sender da, dann nach 2-3 Std. sind die Einträge weg.
Ich vermute einen Fehler in der TV-Karte (ich kann z.B. auch einige Sender mit Tuner 1 nicht empfangen, u.a. Das Erste HD und Sky Aktion HD), ich habe den Hersteller auch schon kontaktiert.
Ich habe auch mal die Screenshots von den einzelnen Tunern angehängt, wie man sieht hat Tuner 1 beim Scan neuer Sender doch einige Probleme. Kabel habe ich schon mal gewechselt, habe weiterhin Probleme bei Tuner 1. Vielleicht hat jemand eine Idee?!
Ich möchte dennoch eine fehlerhafte Konfig in MP nicht ausschließen, daher mal die TVService-LOG als Anhang, vielleicht kann da mal jemand drüber gucken.

Grüße
Michael
 

Attachments

  • tuner1-fehlerbeimscan.gif
    tuner1-fehlerbeimscan.gif
    46 KB
  • tuner2-fehlerbeimscan.gif
    tuner2-fehlerbeimscan.gif
    49.1 KB

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eine DD Cine C7T also kein DVB-S, aber ich hatte ähnliche Symptome als das Signal zu schwach war (der Elektriker hatte beim Einbau der Weiche mist gemacht).
    Aber zum EPG-grabber kann ich sagen, dass er nicht der dollste ist und das Probleme mit ihm bekannt sind :/ Habe hier auch manchmal Lücken im EPG, liegt aber definitiev nicht an der Karte :)
     

    Heffernan

    Portal Member
    February 19, 2009
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Hinweis.
    Komisch ist halt, dass ich mit dem selben Signalkabel auf Tuner 2 bessere Ergebnisse erziele als auf Tuner 1.
    Habe die Kabel ja mal getauscht und immer noch besch... Scanergebnisse auf Tuner 1 - Tuner 2 dagegen fast fehlerfrei.
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    hmm dann liegt es vllt. doch an der Karte?! Obwohl die echt top Qualität abliefern, kannst ja mal schreiben was der Support sagt :)

    Die EPG Probleme liegen auf jeden Fall nicht an der Karte :D
     

    Heffernan

    Portal Member
    February 19, 2009
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Alles sehr komisch, habe die Karte nochmal ausgebaut und erneut in den PCIEx16-Slot eingesetzt. Komischerweise läuft der Sendersuchlauf jetzt problemlos durch (muss ich nicht verstehen).
    Das EPG ist aber nach wie vor nicht zu gebrauchen. Bin jetzt auf TvMovie-Web-Grabbing gewechselt.
    Das zickt wenigstens nicht so rum, ist zwar ein einmaliger Aufwand für das Mappen der Sender notwendig und eine jährliche Gebühr von ca. 12 EUR, aber das ist es mir wert.
    Danke nochmal für die Tipps!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom