MP 1 Datenbanken mit MP2 nutzen? (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich spiele schon eine Zeit lang von MP 1.6 auf MP 2 zu wechseln.
Meine Frage nun, kann ich die Datenbanken von MP 1.6 insbesondere die von Movingpictures, TVSeries und vom TVServer einfach in das MP 2 Verzeichnis kopieren und die Datenbanken werden dort von MP 2 ganz normal geladen?

Oder muss ich mit MP 2 alles neu aufbauen?

Gruß
Scheibes

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Oder muss ich mit MP 2 alles neu aufbauen?
    Sofern du den MP1 TV Server verwendest, dann brauchst du da gar nichts machen. Alle anderen Datenbanken müssen auf jeden Fall neu aufgebaut werden, da die Struktur auf Grund der zentralen Server- Architektur ganz anders ist/sein muss. Im Moment versuche ich gerade ein Tool zu schreiben, dass einem die Migration erleichtert. Das ist aber nocht nicht wirklich weit fortgerschritten:
    https://forum.team-mediaportal.com/...telobjekt-fürs-neue-jahr.129077/#post-1117461

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Meine Filme und Serien wurden automatisch eingelesen und mit Infos versorgt, das Ergebnis ist besser als das was ich in MP1 manuell importiert habe.
    So gesehen habe ich nicht das Bedürfnis die Daten aus MP1 zu übernehmen, einziges Manko bei Serien werden Doppelfolgen nicht als solche erkannt und können auch manuell nicht editiert werden.
    Was mir fehlt ist die Info "gesehen", das wird aber mit dem Tool von Lehmden dann funktionieren.
    Mich stört im Moment noch die Bedienung, bei vielen Fenstern ist der Fokus irgendwo, nur nicht dort wo ich ihn brauche,besonders bei Serien hüpft er immer zum ersten Eintrag und nicht zum ersten ungesehenen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom