MP 2 2.1.3: Vorlauf/Nachlauf bei Aufnahmen und Wetter (1 Viewer)

goy2k

Portal Member
February 19, 2006
14
0
124
Hallo Gemeinde,

nach einem Tag Suchen (ja, ich habe bereits im Forum, im Wiki und Jira gesucht) und ausprobieren komme ich nicht weiter. Nach zig Jahren mit MP 1 habe ich meinen Rechner komplett neu installiert: Windows 10 Pro 64bit mit allen FP's etc. und MP 2. --> Nichts anderes sonst!

  • Jetzt suche ich die Möglichkeit wie in MP 1 den Vor- und Nachlauf für Aufnahmen festzulegen
  • und eine Möglichkeit meine Stadt im Wetter-Plugin einzugeben. Eigentlich sollte das Problem, welches ich beim Wetter habe (hier beschrieben [fixed] - Weather: Can not add city ) gelöst sein, aber ich kann keinen Ort hinzufügen, erhalte nur ein graues Fenster.
Kann mir jemand weiter helfen? Ein direkter Link oder Hinweis statt einer langen Diskussion wäre toll :)

Danke
Peter

PS: ich schließe nicht aus, dass ich falsch gesucht habe ;-)
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt suche ich die Möglichkeit wie in MP 1 den Vor- und Nachlauf für Aufnahmen festzulegen
    Was sind Vor- und Nachlauf? Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer.

    und eine Möglichkeit meine Stadt im Wetter-Plugin einzugeben. Eigentlich sollte das Problem, welches ich beim Wetter habe (hier beschrieben [fixed] - Weather: Can not add city ) gelöst sein, aber ich kann keinen Ort hinzufügen, erhalte nur ein graues Fenster.
    Es gibt momentan Probleme mit dem Wetterprovider, die mit der nächsten Version gefixt sein sollten.
     

    goy2k

    Portal Member
    February 19, 2006
    14
    0
    124
    Oh Mann, da war ich von Blindheit geschlagen :)
    Ich habe immer nur beim Anlegen der Aufnahme gesucht. An die Standard-Vorgabe im TV-Server habe ich gar nicht mehr gedacht. Danke für den Hinweis..

    @ge2301: Da war ich wohl zu "old fashioned". Vor- und Nachlauf bezeichnen die Zeit, die eine Aufnahme früher startet, bzw, länger läuft, als die Zeiten im EPG angegeben sind.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom