MP 2.3.1 Wenn Serie nur 1 Staffel enthält wird nur 1. Folge angezeigt. (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Country flag
Wie viel Zugriffe gibt es auf die Datenbank, wird da in einer Tour gerödelt oder nur wenn man wirklich was abruft oder reinschreibt? Wäre es möglich in Zugriffspausen eine Kopie zu ziehen und diese auf Fehler zu prüfen? Überhaupt wären ein paar Kopien für den Fehlerfall hilfreich. Mein MePo läuft jetzt mit der neuen DB sehr viel besser als vorher. Meinetwegen könnte jede Nacht eine Kopie gemacht werden und wenn es holprig wird spielt man die letzte zurück.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,451
    2,653
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Kann ich alles nicht beantworten :) Es gibt generell immer eine Backup Version (*.bak) im gleichen Verzeichnis. Falls du mehr Backups brauchst, musst du sie selbst oder mit geeigneter Software anlegen. Ich meine sogar, dass eine Tool von @Lehmden das konnte (MP2Buddy??).

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,351
    3,802
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich meine sogar, dass eine Tool von @Lehmden das konnte (MP2Buddy??).
    Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel. Aber das Backup, das geht immer noch. Wobei es vermutlich ein Problem mit dem Erstellen der Aufgabe geben wird. Seitdem das Tool das letzte Mal angepasst wurde sind einige Jahre vergangen. Zwischendurch hat Microsoft einiges an der Aufgabenplanung verschlimmbessert, leider. Deswegen müsste man die Aufgabe zum regelmäßigem Backup wohl per Hand in die Aufgabenplanung eintragen.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch... Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch...
    Wenn ich Blu-rays abspiele werden mir immer die normalen englischen Untertitel angezeigt, nicht wie ausgewählt nur forced...
    Replies
    1
    Views
    451
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
    Replies
    4
    Views
    1K
    So, hab die Lösung, sie ist hier beschrieben: MP bricht Videos und Serien beim Start ab. "Deaktiviere mal in bei "Startup/resume Settings" die Option "stop playback on removeal of an audio renderer". Jetzt läuft es wieder. @mrbonsen: Danke für die HIlfe... übrigens ist auf der SSD noch genug Platz, fast 20 GB, ;-)
    So, hab die Lösung, sie ist hier beschrieben: MP bricht Videos und Serien beim Start ab. "Deaktiviere mal in bei "Startup/resume...
    Moin liebe Gemeinde, ich habe das Phänomen, dass Videos nicht starten. Nach Auswahl des Videos wird der Bildschirm kurz schwarz...
    Replies
    2
    Views
    1K
    So, habe nochmals getestet. Wenn ich gleich nach dem Update auf 1.21 pre Video-Clips oder Filme starte funktioniert der Start dieser. Als nächstes habe ich den Verstärker angeschaltet und wieder hat alles funktioniert. Jetzt habe ich den Rechner mit angeschalteten Verstärker neu gestartet. Dann hatte ich den Zustand wieder, dass der...
    So, habe nochmals getestet. Wenn ich gleich nach dem Update auf 1.21 pre Video-Clips oder Filme starte funktioniert der Start...
    Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe Probleme mit der aktuellen Pre-Version 1.21. Starte...
    Replies
    5
    Views
    937
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    817
    Top Bottom