MP abspecken (1 Viewer)

dd129

Portal Pro
February 2, 2007
50
0
61
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Unterstützung zu folgenden zwei Problemen:

Ich habe eine Mediaportal-Installation(1.0.0.RC3) auf einem Rechner in der nur MPTinoMediaServer im Hintergrund laufen soll. Alle möglichen Plugins / Funktionen habe ich deaktiviert. Es läuft quasi nur Home und UPNP(MPTinoMediaServe).

Frage 1:
kann man den Splashscreen von Mediaportal ausblenden? wenn ja, wie
Frage 2:
Beim Start von Mediaportal wartet MS auf den Start des TV-Servers, kann man das abstellen? Es ist und war kein TV-Server installiert.

Vielen Dank für Eure Mühe
Viele Grüße
DD129
 

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,

    zu 1.: keine ahnung
    zu 2.: mp config starten, oben rechts umschalten 'switch to expert mode', tree zu 'general' aufklappen und unter 'startup delay' das warten auf den tvserver abstellen

    greetz,
    b.
     

    dd129

    Portal Pro
    February 2, 2007
    50
    0
    61
    bitbucket,

    zu 2.: Leider lässt sich die Chekbox nicht "enthaken", ist zwar aktiviert aber ausgegraut.

    trotzdem vielen Dank für die Antwort
    Viele Grüße
    DD129
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, hätte ich mir eigentlich denken können, da kein tvserver existiert.

    versuch's doch mal manuell. unter vista gibt es für mediaportal unter '\programdata\team mediaportal\mediaportal' gibt es die datei mediaportal.xml. da kann man den eintratg 'startup dealy' manuell auf 0 setzen. möglicherweise hilft das etwas. ist nur so ein gedanke ...

    good luck,
    b.
     

    t-herweg

    Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    37
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du keinen TV-Server hast, dann lösch doch das TvPlugin.dll unter "plugins\Windows" dann wird auch nicht mehr nach den TV-Server gesucht.
     

    dd129

    Portal Pro
    February 2, 2007
    50
    0
    61
    t-herweg

    tvplugin.dll ist bei mir nicht vorhanden

    bitbucket

    steht bereits auf "0"
    auch das ändern des Eintrags <entry name="wait for tvserver">yes</entry> auf no hat keinen Erfolg.


    Aber vielen Dank für Eure Mühe und Anwort.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom