MP auf 2. Bildschirm (1 Viewer)

juergen1769

New Member
November 29, 2010
2
0
Hallo,

habe zwei Bildschirme. Nun startet MP immer auf dem Hauptbildschirm. Ich möchte ihn aber auf den 2. Bildschirm verschieben.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Viele Grüße

Jürgen

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP auf 2. Bildschirm

Soweit ich weiß gar nicht!

Du kannst es zwar machen, allerdings hast du dort Probleme mit DirectShow...

DirectShow ist immer nur auf dem primären Bildschirm (also der mit Taskbar) verfügbar!

Enko

Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP auf 2. Bildschirm

In der Mediaportal Konfiguration Abteilung General zweite Eintrag von unten "Use screenselector to choose on which screen MP should start" Häckchen rein, un dann darunter im drop down Menü bildschirm aussuchen. Directshow greift soviel ich weiß auf alle bildschirme, unabhängig davon wo die taskleiste ist, ist ja auch eine grafikkartenfunktion, und die kann mann, ähnlich wie AA, nicht getrennt für verschiedene bildschirme einstellen (außer auflösung & co.). bei mir funktioniert es so auf meinem 17" tft der sogar um 90 grad gedreht ist.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative. Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet: Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
    Hallo zusammen lange Jahre habe ich MP1 genutzt. Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
    Replies
    7
    Views
    565
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
    Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
    Replies
    1
    Views
    942
    MP1 MP2 MP2 - V2.5 MP2 TV configuration "schmiert ab" DE
    I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old config? Best regards, Olli
    I still have the old installation of my MP2 Server. Is it possible to copy some file into the new installation to get back my old...
    Frohe Weihnachten erstmal an alle! Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
    Replies
    7
    Views
    988
    Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß in der MP Configuration Home Screen: "only Classic Home" setzen
    Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß...
    Ich habe gerade die MP 1.32 64bit Version herunter geladen. Bei der Installation frägt er nicht wie sonst ein update ab sondern...
    Replies
    18
    Views
    4K
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    5
    Views
    2K
    Top Bottom