MP auf meinem Röhrenfernseher mit schlechtem Bild (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Habe meinen Röhrenfernseher an meinen MP-PC angeschlossen. Da die Röhre nur über einen Scartanschluss verfügt und mein PC über einen S-Video-Ausgang, habe ich das S-Video-Kabel am TV mit einem Adapterstecker (S-Video auf Scart) angeschlossen.

Sowohl die windows-, als auch die MP-Oberfläche werden leider nur sehr undeutlich angezeigt. Wenn ich aus MP eine DVD starte, so ist das Bild korrekt (Die Farbe vielleicht etwas blass, aber so scharfes Bild).

Muss hier an der Einstellung von MP etwas geändert werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
    Tomchieur

edion

New Member
    July 10, 2007
    4
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich habe meinen MP-PC genau so wie Du angeschlossen und habe zumindest im MP keine Probleme.
    Aufgrund der niedrigen Auflösung ist ein Arbeiten im Windows ziemlich bescheiden, aber beim MP geht
    es ganz gut. Die Qualität der Anzeige im Windows-Modus ist auf Röhren-TVs noch nie gut gewesen...

Welche Grafikkarte benutzt Du für den TV-Ourt und welche Auflösung hast Du eingestellt?

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo,

die Grafikkarte ist bei mir on board. Ich habe ein Motherboard ASUS M2NPV-VM mit NVIDIA GeForce 6150 Chipsatz.

An der Auflösung habe ich nichts verändert. Ich denke aber auch, daß es weniger an der Auflösung liegt, als viel mehr mit einer PAL/SECAM Problematik zu tun hat.

Wo gibt es in MP eine Einstellmöglichkeit?

Gruß
    Tomchieur

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Einige Fernseher müssen erst von Scart/Composite auf Scart/S-Video umgeschaltet werden. Ansonsten ist es kein Wunder wenn der Kontrast leidet...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    .......oder S-Video zu CompositeVideo Adapter an den S-Video Ausgang der Graka und den Composite Eingang des Scartadapters nutzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom