MP auf sekundärem Bildschirm / Monitor (1 Viewer)

Thom4s

Portal Member
January 19, 2010
12
1
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2

Hallo zusammen,
nach langer Suche habe ich mich nun entschieden die Frage hier zu stellen:

Ich will
1) entweder das MP auf dem sekundären Bildschirm anzeigen
2) oder alternativ das Video auf dem sekundären Bildschirm clonen. (Ich hatte mal eine ATI Grafikkarte bei der es eine solche Option gab. Aktuell habe ich ein ASUS Board mit einem Intel G45 HD Grafikchip. Dort gibt es keine Video-Clone Option.)

Hintergrund ist, dass ich einen kleinen primären monitor angeschlossen habe, der an der Wand hängt und immer läuft. Auf ihm bediene ich z.B. Winamp.
Für alles weitere schalte ich dann den Plasma-Fernseher ein auf dem dann natürlich auch das MP oder das Vollbild-Video laufen sollte.

Primären und sekundären Monitor kann ich nicht tauschen weil der Plasma nicht immer läuft und windows dann die Einstellungen wieder zurück setzen würde. Beim Googlen ist mir aufgefallen, dass auch viele Spieler dieses Problem haben. Vielleicht kann man irgendwo im Windows einstellen, auf welchem Bildschirm DirectX-Applikationen laufen sollen? Viele Leute suchen aber scheinbar keiner wurde fündig.
Deshlab hoffe ich auf euch - vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Grüße
Thomas

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: MP auf sekundärem Bildschirm / Monitor

Hi.
In den Settings von MePo gibt es einen Punkt unter "General", mit dem man auswählen kann, auf welchem Monitor MePo läuft. Hab ich bei mir auch so, da ich im Moment keinen extra HTPC habe sondern mein Arbeitsrechner an den Fernseher angeschlossen ist. Windows läuft auf dem TFT und MePo auf dem TV, kein Problem...
Die GraKa Treiber hab ich auf "Desktop erweitern" gestellt und den Fernseher als sekundäres Display eingerichtet... Klappt problemlos.

Attachments

• config.jpg
    config.jpg
    102.9 KB

Thom4s

Portal Member
January 19, 2010
12
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

super, vielen Dank! Das ist mir schon etwas peinlich dass ich diese Option überlesen habe - habe sie eigens noch kontrolliert. Hätte diesen Schalter nicht hinter ner Checkbox vermutet...
Da haben wir ne ganz ähnliche Konfiguration - super!

Grüße aus Augsburg
Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom