MP bleibt am Splashscreen hängen (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Schönen Abend zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder sporadisch das Problem, dass MP beim Start mit dem Splashscreen hängen bleibt. Die Meldung dabei ist immer unterschiedlich, manchmal beim 'Starte Plugins', manchmal beim 'Starte Eingabe...', ist immer unterschiedlich.

Da ich den Splashscreen immer im Vollbildmodus aktiviert hatte, ist mir nicht aufgefallen, dass MP im Hintergrund (also hinter dem Splashscreen') gestartet wurde, aber nicht in den Vordergrund kommt. Habe dann mal die Vollbildanzeige des Splashscreens deaktiviert dann konnte man sehen, dass meine Vermutung richtig war (siehe Anlage).

MP lässt sich in diesem Zustand dann ganz normal beenden. Dann verschwindet auch der Splashscreen. Beim zweiten Versuch MP zu starten funktioniert dann meist alles wieder normal.

Kann jemand helfen?
 

Attachments

  • mp start.jpg
    mp start.jpg
    149.9 KB

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Habe es mal abgeklemmt und es scheint zu funktionieren.
Ist nur ein Problem des aktuellen Version oder ist das ein generelles Thema?

Danke auf jeden Fall mal für den Tipp!
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Ok, heute Morgen ist der Splashscreen wieder hängen geblieben.

Jetzt habe ich mal alle Plugins abgeklemmt und einzeln wieder enabled. Das Problem war mvcentral. Ist zwar nicht schön, aber so kann ich jetzt wenigsten da mal nachforschen, wo das Problem liegt.

Danke!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom