MP blockiert und DirectX Fehler (1 Viewer)

sorptivo

New Member
June 8, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: v1.0.2.22555
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: WWindows XP (Service Pack 3)
CPU Type: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
HDD: ST3320813AS ATA Device, 298,09 GB
Memory: 2GB
Motherboard: Acer
Video Card: ATI Radeo X1250
Video Card Driver: 8.391
Sound Card: ATI HDMI Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.10.0.5443
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,
ich bin neu zzu MP und habe mir gerade MP 1.0.2 eingerichtet auf meinem (nagelneuen) Wohnzimmer PC. Leider habe ich das Problem, dass kurz nach dem Start MP blockiert, d.h. es reagiert nicht mehr auf Tasten oder Mauseingaben. Zunächst scheint es nur keine Eingaben mehr zu akzeptieren, d.h. es lief schon mal während dessen Musik weiter.

Es passiert egal in welchem Plugin - manchmal schon im Startmenü.

Installiert ist das ganze auf einem gerade eingerichteten XP mit SP3.
In den Log Files steht ein sich wiederholender DirectX Fehler. Die Log Files füge ich hier bei.

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß
sorptivo.
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hatte die gleichen Probleme mit der Grafik (integrierte X1250). Allerdings hatte ich die Freezes vorwiegend in Video und Musik Bei mir hat ein neuer Treiber geholfen, glaub den 9.2 habe ich. Das Problem, das TV-Bild in der Miniansicht flackert. Das kann ich aber verschmerzen.

    ATI 9.3

    Die andere Alternative, du gehst zurück auf eine alte MP-Version...aber wer will das schon;-)

    Gruß
    HaPe
     

    sorptivo

    New Member
    June 8, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Danke für den Tipp. Das scheint jetzt zu funktionieren.
    Gruß
    sorptivo
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ...freut mich:D

    Hast du das flackernde TV-Bild in der Miniansicht?

    Gruß

    HaPe
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Jo, hab auch gerade auf die 1.0.2 geupdatet. Flackern ist jetzt bei mir auch weg.

    Danke MP-Team. Großartige Arbeit!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom