MP Client 1.0 mit TV Server verbinden (1 Viewer)

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
37
Essen
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen ich habe den Client MP 1.0 und den TV Server auf einem Rechnerinstalliert. Hat auch alles super geklappt bis ich Plugin Probleme hatte und die MP 1.0 instalation entfernen und neu installieren musste. Den TV Server habe ich gelassen. Jetzt habe ich das Problem das der TV Server anscheinend nicht automatisch gefunden wird !? Was muss ich tun damit MP 1.0 den TV Server wieder erkennt und in der Config den Punkt television ausgraut ?

Da nke und Grüße aus Essen :)
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
vermutlich musst du nur den tvserver/tvclient noch mal drüber installieren, aus einem svn.
oder du installierst das aktuelle svn, falls du das nicht sowieso schon hast, ist im übrigen nicht schlecht das svn.
 

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
37
Essen
Home Country
Germany Germany
:mad: das neu installieren des TV servers wollte ich mir eigentlich ersparen weil ich den dann wieder neu komvigurieren muss . . .

Geht das nicht anders ?
 

dA.oOZe

Portal Pro
February 8, 2007
85
2
Home Country
Germany Germany
Wie hast Du denn MP neu installiert? Sprich, welche Installationsoptionen hast Du aufgewählt, damit der TVServer nicht mit installiert wird? Ist vielleicht das MyTV Plugin nicht mitinstalliert worden?
 

knappi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 27, 2009
    13
    0
    Zwickau
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe ähnliche Probleme. Ich kann nach einer kompletten Neuinstallation, den client nicht mit dem Server verbinden. Beide befinden sich auf dem selben System.

    Wenn ich MyTV starte, will er ne IP oder den HOST des Servers wissen. Wenn ich das dann eingebe, bemängelt er drei Ports die angeblich nich offen sind und fährt dann einfach fest.

    Ideen????:confused:
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ist vielleicht das MyTV Plugin nicht mitinstalliert worden?

    genau danach sieht es aus, deshalb noch mal drüber installieren.
    vermutlich reicht die installation des tvclient schon aus, aber selbst wenn auch der tvserver installiert wird
    sollten die einstellungen erhalten bleiben wenn man dazu ein svn benutzt.
    sicherheitshalber kann man vorher ein backub der mp-ordner machen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom