MP crash bei Pause oder Stop (1 Viewer)

Innovativeuser

Portal Member
January 27, 2006
37
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein HTPC total hängen bleibt, sobald ich ein mkv oder avi stoppen oder pausieren will.
Die Dateien werden glasklar abgespielt und Zeitsprünge und Spulen geht auch. Im TV geht auch die Pause-Taste. Nur in my video führt die ach so geliebte Pause-Taste zum Total-Crash!

Im englischen Forum hatte ich einen Hinweis auf ähnliche Probleme im Zusammenhang mit der Theatron Agrippa Soundkarte gefunden. Aber SDPIF zu deaktivieren hat bei mir nicht geholfen (und wäre auch nicht zielführend, da ich gern DTS-Sound haben möchte). Ich habe schon die SAF-Codecs installiert und auch die shark007 ausprobiert. Und egal ob coreAVC, Divx, MPC, ffdshow, PowerDVD und was weiß ich nicht noch alles... Das selbe Problem. Also gehe ich schon nicht mehr von einem Codec-Problem aus.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich weiß nicht mehr weiter... :-(

Vielen Dank

Innovativeuser

PS: Ich habe jetzt einen älteren Treiber für die Soundkarte installiert und siehe da...
Ich kann pausieren.. Aber nicht weiterschauen. Beim nochmaligen betätigen der Pausetaste oder Playtaste springt mp in die videoliste zurück und merkt sich nicht, wo es aufgehört hat, die Datei abzuspielen...

So.. ich habe für mich eine kleine Übergangslösung finden können.
Wenn ich Pause drücke und dannach einmal auf FWD, kann ich nach nochmaliger betätigung der Pause oder Play-Taste absturzfrei resumen..
Ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber wenigstens kein total-Absturz mehr.

Wenn trotzdem jemand noch eine Idee für mich hat...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom