MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen (1 Viewer)

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Germany Germany
    Hallo,

    ich würde hier gerne einen Thread starten, bei dem es ausschließlich um Wehwehchen von MP auf WHS geht. Starten möchte ich mit einer Anleitung, die nicht nur die Installation von MP behandelt sondern auch das Ganze drumrum. In Zukunft will ich die Anleitung sooft wie möglich aktualisieren.

    es gibt eine neue Version!

    http://www.joit.de/privat/MP

    Freue mich auf Feedback!
    Gruß

    Hannes
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    42
    Germany - Bonn
    Germany Germany
    Country flag
    hmm was stimmt den nicht mit pleiblings anleitung ...
    ist dir das nicht ausführlich genug...
    was pleibling mit mir nach und nach zusammen getragen haben ...
     

    joit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Germany Germany
    hi Kay,

    ich finde die Anleitung von Euch super, deshalb hab ich sie ja auch in meiner verlinkt! Es gibt allerdings außer der reinen Installation von MP auch ein paar andere Geschichten, die einem beim Aufsetzen von MP auf den WHS das Leben schwer machen können (DriveExtender,...).
    Deshalb fand ich es sinnvoll, eine komplett-Anleitung zu machen.
     

    joit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Germany Germany
    gerne, sehe ich genauso!
    ich fänds super, wenn es ein geordnetes Dokument gäbe, in dem alles steht. Dann braucht man sich das nicht immer aus zig Foren zusammen zu suchen.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    42
    Germany - Bonn
    Germany Germany
    Country flag
    gerne, sehe ich genauso!
    ich fänds super, wenn es ein geordnetes Dokument gäbe, in dem alles steht. Dann braucht man sich das nicht immer aus zig Foren zusammen zu suchen.

    eine große anleitung ist manchmal gut
    aber wird dann mehrmals editiert
    finde mehrere kleinere themen bezogene praktischer alleine das man sich nur das ziehen braucht was man wirklich will
    wenn wir schon support für die offline installationen betreiben möchten

    klar zentralle stelle besten falls noch gespiegelt um die verfügbarkeit zu erhöhen

    schick mir mal ne pm mit emailaddresse ggf falls vorhanden auch eine für msn messenger
     

    felve

    Portal Member
    February 1, 2007
    6
    0
    Hallo,
    leider ist die Seite von Peibling seit einiger Zeit down. Hat vielleicht noch jemand die PDF´s und kann sie zur Verfügung stekllen?

    Viele Grüße
    Felix
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    dies ist mein erster post in diesem Forum. Ich lese mit Begeisterung seit Tagen über dieses Media Portal.
    Vieles habe ich schon durch lesen in der Theorie lösen können und vieles wird erst beim Umsetzen erfolgen....denke ich.
    Warum ich in diesen Thread schreibe:

    Ich habe mir Hardware für eine NAS gekauft. Lief auch, aber war noch nicht ganz ausgetüftelt.
    In der Zwischenzeit möchte unser DVD Recorder (hat bisher immer gereicht) den Ruhestand anstreben und teilt uns das auch immer wieder mit.
    Die Idee ist nun die ganze NAS Hardware auf HTPC + NAS aufzupumpen.

    Überlegung:
    WHS als NAS OS verwenden und hier direkt noch Media Portal oben drauf.

    Meine Frage die ich irgendwie nie richtig rauslesen konnte:
    Ist es möglich diese angestrebte Lösung (WHS+Media Portal) direkt am TV anzuschließen?
    Also diese Kiste direkt als HTPC zu nutzen?
    Ich lese immer nur von Server/Client Lösungen. Klar, macht ja auch Sinn, aber soweit bin ich noch nicht.
    Zunächst möchte ich einen zentralen Fileserver+ HTPC direkt am TV haben. Weitere Clients auf anderen Etagen
    ist Schritt 3 oder 4 in meiner Planung.

    MfG
    Schicksal
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    42
    Germany - Bonn
    Germany Germany
    Country flag
    AW: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen

    man kann zwar einen whs an einen tv anschließen aber zu empfehlen ist es nicht da es ein server ist und auf background dienst verfügbarkeit ausgelegt ist und nicht als desktop pc
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    M Fehlerhafter Link auf der aktuellen MediaPortal Seite Page- und Forumsfeedback 0
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    M.Hulot [solved] PureVisionHD 1080 taucht nicht im Configurator auf Allgemeines Supportforum 12
    A Problem Windows 10 64 bit prof. Update auf Version 1903(gelöst) Installationsprobleme? 0
    M.Hulot MediaPortal hängt sich dauernd auf Allgemeines Supportforum 6
    Patrik-See Sortierung der Filme auf der Festplatte in Ordnern (Struktur) Allgemeines Supportforum 3
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    catalpa Installer prüft nicht auf Nullbyte Allgemeines Supportforum 0
    H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
    N Timeout bei zugriff auf Medien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    T Serienaufnahmen: Begrenzung auf 10 Folgen funktioniert nicht Allgemeines Supportforum 0
    2 [solved] Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen TV / Streaming 3
    Patrik-See TV ohne Umwege (MediaPortal) direkt auf jeden TV in der Wohnung Einsteigerforum 0
    Patrik-See Musik, Videos und Bilder auf Mobilen Geräten Einsteigerforum 1
    J Fehlerhafter Link auf Homepage Page- und Forumsfeedback 1
    Top Bottom