MP fährt nicht in Ruhezustand (1 Viewer)

Cronos

Portal Member
July 24, 2006
30
1
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

seit einigen Wochen geht mein HTP mit MP 1.2.3 nicht mehr in den Ruhezustand. Habe bereits einen clean install gemacht und MP 1.2.3 nochmal frisch installiert; als der Fehler weiterhin auftrat, habe ich Powerscheduler++ probiert, aber der Fehler bleibt. Bis vor ein paar Wochen klappte alles super, habe nichts bewusst an der Konfiguration verändert. Meine log files hänge ich an.
Im MP.Log ist ein Fehler zu sehen: "Cannot connect to local tvservice to load settings", liegt es daran? Wer weiß Rat?

Danke Euch,
Oliver
 

Cronos

Portal Member
July 24, 2006
30
1
Home Country
Germany Germany
Hi, danke sehr für den Hinweis. Es funktioniert mittlerweile, ohne dass ich was an der Konfig geändert habe. Allerdings funktioniert nun das Aufwachen manchmal nicht (Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter drehen auf Maximum). Aber das hat vermutlich eher was mit dem Chipsatztreiber o.ä. zu tun...
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
Hi, danke sehr für den Hinweis. Es funktioniert mittlerweile, ohne dass ich was an der Konfig geändert habe. Allerdings funktioniert nun das Aufwachen manchmal nicht (Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter drehen auf Maximum). Aber das hat vermutlich eher was mit dem Chipsatztreiber o.ä. zu tun...
Beim automatischen Aufwachen bleibt der Bildschirm immer dunkel (solange bis Du etwas machst - Maus, Keybord etc.). Bzgl. der Lüfter könntest Du einmal Deine Lüftersteuerung prüfen - aber es gibt Systeme da laufen die Lüfter erst einmal kurz auf vollen Touren bevor die Regelung eingreift.

Michael
 

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Hast du zufällig ein Bios Update gemacht? Das hat bei mir zu zahlreichen Problemen geführt. Erst ein Cmos Reset hats wieder zum laufen gebracht.

    Grüße
    items
     

    Cronos

    Portal Member
    July 24, 2006
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Der Rechner bleibt immer noch manchmal beim Aufwachen hängen, da tut sich gar nichts, auch wenn ich Maus oder Tastatur bediene; der Lüfter bleibt volle Pulle laufen, die Festplatten-LED leuchtet, aber der Rechner bootet offenbar nicht hoch, er lässt sich nur noch durch langes Drücken des Netzschalters ausschalten. Normales Aus- und wieder Einschalten bringt nichts, der Fehler tritt dann reproduzierbar immer wieder auf - ich muss dann den Rechner erst kurz per Schalter vom Netz nehmen, dann fährt er wieder normal hoch. Liegt eher nicht an der Lüftersteuerung, bis vor einigen Wochen lief ja alles tadellos.
    @items: Habe kein Bios Update gemacht. Hatte ein online-Update des NForce Sata-Treibers gemacht, weil ich eine große HDD mit 3 TB eingebaut habe. Vielleicht liegt es an einem der geupdateten Treiber. Sehr nervig, wenn der MediaPC nicht zuverlässig runter- und hochfährt...
    Danke jedenfalls für Euren Input!
    Grüße,
    Oliver
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,

    seit einigen Wochen geht mein HTP mit MP 1.2.3 nicht mehr in den Ruhezustand. Habe bereits einen clean install gemacht und MP 1.2.3 nochmal frisch installiert; als der Fehler weiterhin auftrat, habe ich Powerscheduler++ probiert, aber der Fehler bleibt. Bis vor ein paar Wochen klappte alles super, habe nichts bewusst an der Konfiguration verändert. Meine log files hänge ich an.
    Im MP.Log ist ein Fehler zu sehen: "Cannot connect to local tvservice to load settings", liegt es daran? Wer weiß Rat?

    Danke Euch,
    Oliver


    Hatte ähnliche Probleme, seit einer Woche versucht den Fehler zu finden. Nun habe ich ihn.
    Bei mir lags dran, das ich den TV Server erlaubt habe im IDLE die EPG-Daten ziehen zu lassen.
    Hab da mal den Haken weg gemacht, nun gehts wieder.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom