MP fernsteuern mit PDA (1 Viewer)

Henry Kopper

New Member
February 28, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Ich würde gerne mein MP mit einem PDA fernsteuern. Keine Fernbedienung sondern so, dass ich keinen Monitor anschalten muss (Zum Musik hören -Strom sparen). Hab mich schon umgeschaut aber noch nix gefunden. Ich möchte auch keine VNC-Lösung (ist nicht wirklich gut zu bedienen). Jemand ne gute Idee oder einen Link?

Henry Kopper

New Member
February 28, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

danke für die Tipps.
Hatte ich mir schon angesehen. Ich wollte aber keine Fernbedienung auf dem PDA simulieren. Hab ich schon mal probiert und funktioniert nicht so besonders.
Der MPBlue Ansatz ist ja schon gut, aber ich hatte mir folgendes Szenario vorgestellt.
MediaPortal läuft auf meinem Homeserver (angeschlossen an Fernseher und Anlage). Über meinen PDA oder auch einen anderen Rechner verbinde ich micht per Wlan mit meinem Netzwerk.
Über den Client (PDA, usw.) kann ich Musik auswählen und abspielen. Aber natürlich auch das Abspielen von Bildern und Filmen fernsteuern.
Aufgrund der geringen Abmessung des Displays des PDA wäre natürlich eine entsprechende Oberfläche wünschenswert.
Mit MS Mediacenter habe ich sowas schon probiert (z.B. Niveus Pocket Remote oder Rudeo MCE Control), taugt aber nicht wirklich was.

Henry Kopper

New Member
February 28, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

danke für den Tipp. ist aber auch nicht das was ich suche.
Ich wollte keine Remote-Lösung - habe ich probiert und taugt nix.
Scheint wohl nix zu geben. Schade!

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
49
Wiso nicht, so wie ich dich verstehe soll der PDA nur als Bildschirm dienen, oder?

Steurn wirst du MP über ne andere Fernbedienung.

Dann kann man das Prog so Einstellen, das man alles lesen kann(geht grad so) (im vollbild)
und schon kann ich Sound und radio hören ohne den Tv anzumachen

Ist zwar nicht perfekt, eine eigene Oberfläche auf dem PDA wäre natürlich viel besser( so ähnlich wie bei xlobby), aber es geht....

Wollt ich nur nochmal loswerden.:eek:

Henry Kopper

New Member
February 28, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Der PDA sollte nicht nur als Monitor dienen sondern auch Media Portal fernbedienen. Ich will nicht noch ne Fernbedienung.
Ich meinte schon sowas wie Xlobby oder anderes für z.b. Media Center.
Nur halt für Media Portal.

iontichy

New Member
March 28, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Henry,
ich habe auch lange herumprobiert und habe mir jetzt die software remote2pc
von http://www.z2software.com/ installiert.
Hier habe ich auf meinem FJS LOOX PDA das MP im Vollbild laufen. :D
Das ganze funzt natürlich nur über Netzwerk, sprich PDA mit WLAN und entprechender Infrastruktur. :rolleyes:
Mit der Vollbild Einstellung läßt sich meiner Meinung nach ganz gut arbeiten.
Je größer das Display am PDA desto besser. ;)
Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruß Holger

Users who are viewing this thread

Top Bottom