MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Vista32 (Client), XP Pro (Server)
CPU Type: intel C2D
HDD: WD Caviar SATA
Memory: DDR2-800 (Kingston)
Motherboard: Asus P5Q-EM (Client), Asus P5W-DH (Server)
Video Card: intel G45 omboard (Client), geforce 7300 PCIe (Server)
Video Card Driver: newest avaiable
Sound Card: Realtek HD Audio onboard (Client & Server)
Sound Card Driver: newest available
1. TV Card: TerraTec Cinergy DT USB XS (DVB-T dual Tuner)
1. TV Card Driver: newest available
MPEG2 Video Codec: MPC (Gabest)
h.264 Video Codec: DivX
HTPC Case: OrigenAE S14V
Power Supply: 435W
Remote: OrigenAE RC197
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo liebes MP Forum!
Ich habe einen HTPC mit MediaPortal 1.0.2 gebaut. Soweit funktioniert auch alles spitze, nur aus einer Sache werde ich nicht schlau:
Mein gesamter Contet ist - wie übrigens auch die Movie Database und die Thumbnails - auf einem Server abgelegt, der unter XP professional SP3 läuft. Greift man nun von vom einem Client, auf dem Vista32 (ob SP1 oder SP2 scheint keinen Unterschied zu machen) läuft, in der Ornderansicht auf ein Verzeichnis zu, in dem mehrere Mp3s oder avi/mpeg Videos gespeichert sind, so braucht MP einige Sekunden (bei gut gefüllten Orndern auch 20 Sekunden und mehr) bis der Inhalt des Ornders sichtbar ist (bis dahin werden keine weiteren Befehle entgegen genommen, also quasi freeze).
Interessant ist, dass wenn der Zugriff von einem Client mit XP Pro (und gleichen Einstellungen) aus erfolgt, der Ordnerinhalt quasi verzögerungsfrei (also nach 1 bis 2 sec) erscheint.
Auch tritt der Fehler NUR in der Ordneransicht auf. Wechselt man zB zur Ansicht "Alle Filme" dann gibt es auch unter Vista keine Verzögerungen...
Fallt dazu vielleicht irgendewem etwas ein???
lg Clemens
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Vista32 (Client), XP Pro (Server)
CPU Type: intel C2D
HDD: WD Caviar SATA
Memory: DDR2-800 (Kingston)
Motherboard: Asus P5Q-EM (Client), Asus P5W-DH (Server)
Video Card: intel G45 omboard (Client), geforce 7300 PCIe (Server)
Video Card Driver: newest avaiable
Sound Card: Realtek HD Audio onboard (Client & Server)
Sound Card Driver: newest available
1. TV Card: TerraTec Cinergy DT USB XS (DVB-T dual Tuner)
1. TV Card Driver: newest available
MPEG2 Video Codec: MPC (Gabest)
h.264 Video Codec: DivX
HTPC Case: OrigenAE S14V
Power Supply: 435W
Remote: OrigenAE RC197
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo liebes MP Forum!
Ich habe einen HTPC mit MediaPortal 1.0.2 gebaut. Soweit funktioniert auch alles spitze, nur aus einer Sache werde ich nicht schlau:
Mein gesamter Contet ist - wie übrigens auch die Movie Database und die Thumbnails - auf einem Server abgelegt, der unter XP professional SP3 läuft. Greift man nun von vom einem Client, auf dem Vista32 (ob SP1 oder SP2 scheint keinen Unterschied zu machen) läuft, in der Ornderansicht auf ein Verzeichnis zu, in dem mehrere Mp3s oder avi/mpeg Videos gespeichert sind, so braucht MP einige Sekunden (bei gut gefüllten Orndern auch 20 Sekunden und mehr) bis der Inhalt des Ornders sichtbar ist (bis dahin werden keine weiteren Befehle entgegen genommen, also quasi freeze).
Interessant ist, dass wenn der Zugriff von einem Client mit XP Pro (und gleichen Einstellungen) aus erfolgt, der Ordnerinhalt quasi verzögerungsfrei (also nach 1 bis 2 sec) erscheint.
Auch tritt der Fehler NUR in der Ordneransicht auf. Wechselt man zB zur Ansicht "Alle Filme" dann gibt es auch unter Vista keine Verzögerungen...
Fallt dazu vielleicht irgendewem etwas ein???
lg Clemens
Austria