MP hängt sich beim Beenden auf (1 Viewer)

phi

Portal Member
August 9, 2014
11
3
Home Country
Germany Germany
Moin,

auf die ersten paar Blicke finde ich dieses Problem nicht in den existierenden Threads, daher eröffne ich mal diesen. Ich benutze MP zum Fernsehen per DVB-T über USB-Stick und mit MP-TVSeries zum Seriengucken. Photos oder Musik werden nicht genutzt, es passiert auch alles auf einem einzigen Medien-PC, an dem nicht noch Clients dranhängen und der im Moment für fast nichts anderes als MP genutzt wird. "Fast" heißt, daß sehr gelegentlich mal ein Browser geöffnet und was im Internet nachgeguckt wird, ca. wenige Male im Monat. Alles das funktioniert auch ziemlich gut.

Zum Problem: Was reproduzierbar immer schiefgeht, ist das Beenden von MP, sei es über die Bedienelemente am oberen Rand oder sei es über die Hauptnavigation am linken. Wenn man "MP beenden" wählt, verschwinden noch die Menüs, der Bildschirmhintergrund bleibt stehen, aber dann friert MP ein. Die Maus ist noch da, funktioniert noch, und bei Klicks ins Leere kommt noch der "Blip", der auch beim Auswählen von Menüpunkten ertönt.

Im Taskmanager wird MP dann noch als laufend angezeigt, mit dem Eintrag "Startbildschirm". Um MP zu beenden, muß ich diesen Task abschießen, dann kommt auch planmäßig der Watchdog angesprungen, erzeugt die Logfiles und macht einen Neustart (wenn ich den nicht abbreche).

(Darüberhinaus scheint MP sich auch nach einer Weile aufzuhängen, wenn der PC einfach so eine Weile durchläuft. Die Symptome sind vergleichbar, Oberfläche ist noch da, reagiert aber nicht mehr, man muß auch über den Taskmanager ran.)

Ich hatte diesen PC vor längerer Zeit mit MP ausgestattet, dann war das Projekt etwas eingeschlafen und ist vor ein paar Wochen wieder aufgewacht. Zu der Zeit war es noch die 1.3.0.0, bei der diese Probleme nicht auftraten. Das einzige, was da wacklig war, war die EPG-Darstellung im TV-Modus, die hat immer etwas geflackert. Vor 4-5 Wochen habe ich das Update auf 1.8.0.0 gemacht (Komplettpaket-Download und im Installer "vorhandenes MP updaten" gewählt), dann im Extension-Verwalter alles upgedatet, was da war. Danach war das EPG-Flimmern weg und das Beenden-Aufhängeproblem da.

Irgendeine Idee, wo ich da dran schrauben könnte/sollte?

Das Logfile-ZIP hängt hier dran, braucht Ihr noch weitere Informationen?

Grüße und Danke
Philipp
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom