MP keine Aufnahmen mehr auf NAS (1 Viewer)

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    Ich habe Weihnachten ein NAS bekommen ( Iomega Ix2 200) und nachdem ich es eingerichtet hatte klappte auch alles toll, die neuen Laufwerke/Partitionen sind im Arbeitsplatz zugänglich und den Aufnahmeordner habe ich auf das NAS verlegt und Aufnahme und Wiedergabe liefen einwandfrei.

    Nun habe ich an meinem Router (Fritz-7270) alles so eingerichtet das ich auch aus dem Internet auf mein NAS zugreifen kann.
    Damit nicht jeder an meine Daten kommt habe ich auf dem NAS die "Sicherheit Aktiviert" so das eine Passwortabfrage kommt.

    Danach hatte ich aber das Problem das nach jedem PC-Neustart ich keine zugriff mehr auf die angelegten Laufwerke hatte und Windows (7 64bit) sich (trotz Haken) das Passwort nicht merkte.
    Nach erfolgreichem googeln habe ich eine .bat Datei in den Autostart gelegt die nun beim Booten die Laufwerke erfolgreich einbindet.

    Seitdem ich diese Sicherheit mit Passwort auf dem NAS aktiviert habe nimmt Mediaportal nicht mehr auf.
    TV Läuft aber es starten keine Aufnahmen mehr.
    Weder manuell noch über Timer.

    Das System ist als Einplatzlösung aufgesetzt.
    Mediaportal 1.1.2
    Windows 7 64bit
    Imon / GMPS
    Zur Info, ich habe noch ein zweites System (andere Hardware kein Imon und 32bit) mit dem gleichen Problem.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom