MP lässt sich nicht starten - einfrieren der Software (1 Viewer)

Meditak

Portal Pro
September 30, 2007
78
3
Hallo Zusammen, hab mir ein neues Media Center zusammengebaut. Gehäuse ist ein Pundit P2, 4GB Ram, AMD CPU, Onboard Grafik, Pinnacle TV Karte, Vista Business mit SP1, DirectX9.0c, ffdshow und so weiter

Den TV Server von MediaPortal (Version 1.0 und später auch die nuste SVN Version) lässt sich starten, er findet auch alle Programme usw. Jedoch sobald ich MediaPortal oder MediaPortal Configtool starten will hängt sich das ganze Programm auf beim Schritt: "Loading Config..."

Es friert einfach alles ein. Hab auch alles schon 4mal de- und wieder installiert :(

An was kann das hängen? Bin für jeden Tipp dankbar. Braucht ihr noch irgendwelche Infos?

Meditak

Portal Pro
September 30, 2007
78
3
Das isses ja - ich glaub er kommt nichtmal soweit dass er welche schreibt :( Zumindest stürzt Watchdog auch immer ab wenn ich logs erzeugen will :(

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
34
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
selbiges Problem ^^
Hatte davor noch normale abstürze wo ich es erzeugen konnte

Jetzt kann ichs nur noch mit Alt + F4 oder Taskmanager beenden wodurch Watchdog ebenfalls beendigt wird

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
34
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
Kompletter bisheriger Ablauf und aufsetzten meines PC's
(Vieleicht hilft es eventuell)
Pc neu aufgesetzt, Alle treiber etc. installiert.
TV-Server etc. eingerichtet.
Nun hatte ich zuerst ein Directx9 Problem.
Ich hab mir eine HD GRAKA gekauft um 80€.
Hab sie danach jedoch wieder deinstalliert da "scheinbar"
die Version von Microsoft Directx9 direct download funktionierte.
GRAKA deinstalliert und MP funktionierte TROTZdem noch einwandfrei.
Jedoch konnte ich keine VOB datein abspielen und es kam wenn ich via REMOTE
draufging eine Fehlermeldung das ATI software Fehlerhaft ist.
Jetzt das amüsante: Ich hab GRAKA mit Treiber und ATI software neuinstalliert. DirectX neu und Codec neu. MP auch.
Ich kann die ersten paar sec sogar VOB dateien starten (gerippte DVD) er hängt sich dann aber auf :)
Im Startbildschirm kann ich bleiben und ich vermute langsam
STARK das MP was besseres als die onboard Direcx9 Fähigei GRAKA benötigt..
Obwohl sie intern 60MB und von externer RAM noch 254MB mitnimmt.
Ich weiß nicht ob diese Anforderungen ausreichen.
Wenn ich bis heute abend keine Lösung finde besorg ich mir doch eine neue GRAKA + DVB-C Karte.

-> Achja.. die "neue alte" GRAKA hab ich blöderweise zurückgebracht und geld wiedergeholt :p

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
34
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
Ich glaub ja ehrlich es liegt irgendwie an der onboard graka. Vorallem da du auch diese benutzt und das gleiche problem hast. Laut hersteller sollte die graka hdtv unterstützen,jedoch vermute ich das es fürs mp nicht ausreicht. Ich dachte an eine eventuell passive hd-graka.maguggn

Meditak

Portal Pro
September 30, 2007
78
3
Kann doch nicht sein - hat jemand noch tipps? Echt nervig :(
Hab das Ding jetzt schon auf 6 verschiedenen Systemen mit OnBoard Graka installiert und noch nie Probleme gehabt...

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
34
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
Mir wurde gehofen! Werde mich heute vor dem pc noch dafür bedanken! Was hast du für eine onboard graka?

Users who are viewing this thread

Top Bottom