[MP LogoManager] Swiss radio + TV logos (1 Viewer)

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hier bietet sich Platz für Diskussionen rund um Schweizer Radio und TV Logos.






    Swiss radio + TV logos Extension [eingestellt 2014]
    Quelle
    Ich modifizierte CHli’s TV + Radio Logos und brauche heute noch sein Photoshop JavaScript zum Erstellen sämtlicher Logos. Ich bedanke mich bei CHli und allen die hier etwas dazu beitragen!

    05_BrandNew_Shape_black+text_200p.png
    Swiss Radio + TV Logos

    Das Ziel dieser Sammlung ist, alle TV Anbieter (Provider) aus der Schweiz in einem Logo Paket zu vereinen.
    Da ich selber Zuhause nicht mehrere Anbieter habe, bin ich auf eine Schweizer Community hier im Forum, dich also, angewiesen!

    Eure Mithilfe ist gefragt!
    Senderlisten, Fehlende oder falsche Logos teilt ihr mir doch bitte mit. So kann ich das Paket aktuell behalten und allenfalls weitere Provider in die Liste des: Schweizer Radio + TV Logos Paketes aufnehmen.

    Unterstützte Radio und TV Anbieter :cool:
    • UPC Cablecom (full)
    • Telezug (freeview)
    • Quickline (freeview)
    • GA Weissenstein (freeview?)
    • Teleclub (payview)
    • Web Radio Importer (all local radio stations as inetstreams)
    Design/Formate
    Alle Logos sind in 2 Auflösungen im Paket verfügbar. So kann während der Installation dem Skin entsprechend, ein passendes Format auswählen.

    • 1:1 Classic Version (200x200 Pixel)
    • 4:3 Wide Version (200x150 Pixel)
    Auch besteht die Möglichkeit aus 4 Designs eines auszuwählen das einem am besten gefällt. Siehe dazu die Bilder unten. Das neuste Design ist: Glass Modern, hier im Forum auch bekannt als StreamedMP modern style -> thx to Scrounger.
    • Glass modern
    • Glass classic
    • White with border
    • Transparent
    Addon: For the Records + ARGUS TV
    Mit dem Installationsassistenten kannst du auf einfache Weise diese Option aktivieren. So werden dann nebst dem Standardordner von MediaPortal zusätzlich sämtliche Logos in den entsprechenden Pfad von '4theRecords' (bzw.: ARGUS TV) kopiert. Damit entfällt das lästige herumkopieren von Hand-> thx to vuego.


    Installation:
    Das Paket mit dem Installationsassistent zum download findet man in der Repository von MediaPortal. Oder man lädt es direkt im Extension Installer, der zusammen mit MediaPortal installiert wird (vorher Update Infos aktualisieren).


    FAQ
    Die Sendernamen können bei den verschiedenen Anbieter leicht varieren. So kann es vorkommen das man manuell die Sendernamen oder die Logonamen abändern muss, damit sie auch angezeigt werden.


    Zur Kontrolle, oder wie oben geschrieben falls ein Logo nicht angezeigt wird, findest du diese im folgenden Pfad:
    Windows 7:
    Radio: %ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Radio
    TV: %ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos

    Windows XP:
    C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos
    Windows Vista:
    C:\Users\All Users\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos

    download4.png
    .
     

    Attachments

    • TV_Design_1-1.png
      TV_Design_1-1.png
      128.3 KB
    • Radio_Design_4-3.png
      Radio_Design_4-3.png
      138.5 KB
    Last edited:

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Swiss Radio + TV Logos [Update: 23.12.2010]

    Hi miguel,
    Die Administratoren mussten zuerst das Logopack prüfen. Es steht nun zum herunterladen bereit.

    frohe Feiertage wünscht
    bribbi
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Swiss Radio + TV Logos

    Neues Update: 1.0.7

    06.03.2011 - Version: 1.07 (Anzahl: 284)
    +ORF eins
    +PRO 7
    +SAT 1
    +TV5
    +TeleBärn
    +MTV Brand New
    +BN

    Dazu wurden etliche Logos optimiert.

    bribbon
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Swiss Radio + TV Logos

    Hallo bribbon,

    ich habe ein MP fertig installiert gekauft ohne MPEI. Kann ich deine tollen Logos eventuell als zip bekommen und wo muß ich diese in MP plazieren.
    Vielen Dank im Voraus

    schawrzrz
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Swiss Radio + TV Logos

    Moin,
    ich habe dir die aktuelle Version hochgeladen: [entfernt].

    Diese kannst du unter folgendem Pfad ablegen:
    Radio: %ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Radio
    TV: %ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos

    es grüsst
    bribbon
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Swiss Radio + TV Logos

    :D:D
    Moin,
    ich habe dir die aktuelle Version hochgeladen: RS.

    Diese kannst du unter folgendem Pfad ablegen:
    Radio: %ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Radio
    TV: %ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos

    es grüsst
    bribbon

    :D:D:D:D

    ich habe mal ein Logo testweise in dem Ordner abgelegt.
    Aber leider hat das nicht funktioniert.
    Hast Du eine Idee?
    Die Sendernamen und Logonamen stimmen überein.

    Beste Grüße
    schwarzrz
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Swiss Radio + TV Logos

    Welches Windows benutzt du?
    Ich habe kurz meine Backup Platte angehängt und folgenden Pfad für's XP gefunden:

    WinXP:
    C:\Documents and Settings\All Users\Programdata\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos

    Vista / Win7:
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos


    .
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Swiss Radio + TV Logos

    Welches Windows benutzt du?
    Ich habe kurz meine Backup Platte angehängt und folgenden Pfad für's XP gefunden:

    WinXP:
    C:\Documents and Settings\All Users\Programdata\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos

    Vista / Win7:
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos


    .

    Es ist Vista. Aber habe ein Client - Server Aufbau- Ich habe auf dem Server nach deinen Dateien gesucht und in einem anderen Laufwerksverzeichnis gefunden, Problem gelöst.
    Danke nochmals.
    :D
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Swiss Radio + TV Logos

    Neues Update: 1.0.8

    TV
    30.08.2011 - Version: 1.08 (Anzahl: 291)
    +SAT 1 (neues Logo)
    +VIVA (neues Logo)
    +ZDF kultur (ehemals ZDF theaterkanal)
    +ZDF info (ehemals ZDF infokanal)
    +Sport 1 (ehemals DSF)
    +Sport 1+ HD
    +MTV Live HD
    +Joiz
    +Disney Junior
    +Junior
    +Channel 5
    +CCTV News
    +Standby
    +Extension erstellt (MP 1.2.0 RC1 kompatibel)

    Radio
    30.08.2011 - Version: 1.08 (Anzahl: 153)
    +MC Ballermann
    +MC Drive
    +MC Kuschelsongs
    +Extension erstellt (MP 1.2.0 RC1 kompatibel)

    Ich bin auf eure Hilfe angewiesen: Bitte meldet mir fehlende oder alte Logos!

    bribbon
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Es kann immer etwas dauern nachdem der Server neu gestartet wurde.
    Es kann immer etwas dauern nachdem der Server neu gestartet wurde.
    Ich habe vor kurzem auf MP 2.4.1 aktualisiert. Es hat alles bestens geklappt. Ich habe auch das Gefühl, das der Client beim...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    578
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    926
    Top Bottom