MP mit 2 Tv Karten (1 Viewer)

floman

Portal Member
August 22, 2006
6
0
125
Hallo Leute,

bitte seit lieb mit mir ich bin auf diesem Gebiet ein Newbie!
Nach einer Rückfrage bei Hauppauge hat man mit dort gesagt ich könne mit 2 WINTV HVR 1300 Karten und MP problemlos 2 Programme gleichzeig aufzeichnen.
Also habe ich mir 2 solche Karten besorgt, meine Graka ist eine GeForce 7900GT.

Momantan habe ich noch ein Analoges Signal, habe beide Karten ausgewählt in der Konfiguration und versuch 2 Programme gleichzeitig mit Hilfe des Timers aufzuzeichnene. Aber er legt mir keine Files ab.
Es zeigt mir auch keine Konflkite an, erst dann wenn ich z.b. versuche 3 Programme gleichzeitig aufzunehmen.

Wie ist das, muss die Software laufen wenn sie aufnimmer, oder läuft MP als ´Dienst?!

Kann mir jemand von euch helfen?!
Vielen dank

Liebe Grüsse
Florian

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.
    Mit MP kann man beliebig viele analoge Karten und Skystar-Karten verwenden. Für DVB-Karten gibt eine Einschränkung, dass man mit Windows XP Home/Professional nur 1 DVB-Karten verwenden kann. Für Windows XP MCE gilt diese Einschränkung nicht, da es einen Patch gibt, der aber nicht für die anderen Varianten herausgegeben wurde.

Die Anzahl der parallelen Aufzeichnung ist also auf die Anzahl Karten beschränkt, allerdings muss MP bei Aufzeichnungen immer laufen, da es kein Dienst ist. Das wird sich aber in naher Zukunft ändern, wenn die neue TV-Engine verfügbar ist. Die neue TV-Engine besitzt dann einen Dienst, der dies dann übernimmt, und mit dem es dann auch möglich ist dann TV-Signal auf andere Rechner zu übertragen.

Nun zum Problem das er keine Files anlegt. Setze mal für die Karten unterschiedliche Prioritäten im Setup der jeweiligen Karte und check die Angaben für den Aufnahmeordner. Im Aufnahmeordner sollte MP für die entsprechende Karte einen Unterordner "cardX", wobei X die Nummer der Karte ist, anlegen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Gruß
    MisterD

floman

Portal Member
    August 22, 2006
    6
    0
    125
    Hallo MisterD,

dank für deine Hilfe, werde es morgen gleich versuchen.
    Kannst du mir noch sagen ob er die Files gleich dort speicher oder er sie woanderst puffert und dann erst am schluss in diesen Ordner legt?!
    danke
    lg
    Flo

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nochmal,
    die Files werden von Anfang an dort abgelegt, und wachsen mit der Zeit.
    Den Timeshift findest du im Aufnahmeordner der Karte und deren Unterordner "cardX". Dort gibt es dann einen versteckten oder war es ein Systemordner mit Namens "TempSBE".

So alle Klarheiten beseitigt? *g*

Gruß
    MisterD

floman

Portal Member
    August 22, 2006
    6
    0
    125
    HY,

alles klar, werde es morgen testen, danke erstmal für die schnelle hilfestellung!

lg
    flo

Users who are viewing this thread

Top Bottom