MP mit analogem LNB ??? (1 Viewer)

pumadriver

Portal Member
December 8, 2006
6
0
45
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammmen,

ich bin absoluter Neuling was das gesamte Thema Media PC etc. betrifft, jedoch total begeistert und möchte möglichst schnell einsteigen.

Ich habe dabei folgendes Problem:

Meine Wohnung verfügt lediglich zwei SAT-Leitungen einer zentralen, analogen Satellitenanlage.

Kann ich mit Media Portal TV Sendungen aufnehmen?

Muss hier ausschliesslich über die Zeit programmiert werden, oder gibt es die Möglichkeit das TV Programm per Internet (tvtv.de, tvmovie.de etc.) zu aktualisieren?

Ich habe mir vorgestellt mit einer Hauppauge PVR150 direkt MPEG2 aufzunehmen? Ist dies möglich?

Kann die Aufnahme direkt in ein DVD-Video Image konvertiert werden?

Für Eure Antworten im Vorfeld vielen Dank,

pumadriver

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen:
    pumadriver said:
    Kann ich mit Media Portal TV Sendungen aufnehmen?
    Ja das geht, sofern du eine TV-Karte hast.

pumadriver said:
    Muss hier ausschliesslich über die Zeit programmiert werden, oder gibt es die Möglichkeit das TV Programm per Internet (tvtv.de, tvmovie.de etc.) zu aktualisieren?
    MP wird in der Regel nicht über die Zeit programmiert. MP verwendet dafür EPG Daten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen können. Ein paar Stichwörter: TVMovie Clickfinder, XMLTV.

pumadriver said:
    Ich habe mir vorgestellt mit einer Hauppauge PVR150 direkt MPEG2 aufzunehmen? Ist dies möglich?
    Mit der aktuellen TV Engine ein eindeutiges: JEIN. MP verwendet ein anderes Containerformat, was aber MPEG2 enthält. Die neue TVEngine, also das mit dem Server, die kann in MPEG2 direkt aufnehmen.

pumadriver said:
    Kann die Aufnahme direkt in ein DVD-Video Image konvertiert werden?
    Zur Zeit wird an einem Plugin gearbeitet um direkt Video-DVDs zu brennen. Wie der aktuelle Stand ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
    MisterD

pumadriver

Portal Member
    December 8, 2006
    6
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die Antwort.

Die Thematik mit der EPG-Programmierung habe ich bereits herausgefunden. Uch war mir nur nicht sicher ob dies auch mit einem analogen LNB funktioniert, da ich ja prktisch das TV Signal übr eine TV Karte einspeisen muss, aber ja den TV Tuner auf der Karte nicht verwenden kann, sondern das Programm manuell am SAT-Receiver wählen muss. Wäre diese Vorgehensweise korrekt?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt. Daran habe ich jetzt bei dem analogen Satelliten Fernsehen nicht gedacht.
    Das bedeutet aber leider das es in MP eigentlich nur einen Kanal gibt, und zwar den mit dem Sat-Receiver. Somit müsste man in MP auch die Sendungen per Zeit programmieren, da es die einzelnen Sender in MP eigentlich nicht gibt.
    Vielleicht kann man den Sat-Receiver auch über MP steuern, womit man dann wieder mehrere Kanäle hat. Da kenne ich mich aber nicht aus.

Users who are viewing this thread

Top Bottom