MP mit Fernbedienung aus Standby wecken (1 Viewer)

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusammen,

Ich hab mir nen Rechner mit MP zusammen gebaut. Soweit funktioniert alles ganz gut. Das einzige was nicht geht, ist das wecken des Rechners aus dem S3 modus mit der Fernbedienung. Dazu nutze ich die der Nova s+ von Hauppage. Muss ich dazu noch was beim Powerscheduler oder bios einstellen? Ausserdem sieht es so aus, dass der IR treiber von haupaugge nach dem Standby anstürzt. Zumindest geht die FB danach nicht mehr und das symbol vin IR control ist aus der Taskleiste verschwunden.

Hardware: P4 MSI Neo PT 880, Nova S+, radeon 9250, MP 2.0.0

Danke

CU

dschiesmi

Portal Member
August 16, 2006
27
0
125
Hallo.

Bist Du sicher, dass Du mit dieser FB den Rechner aus Standby aktivieren, bzw. ihn starten kannst, wenn er ausgeschaltet ist? Ich nutze eine IMon FB; das IR Empfangsmodul ist mittels eines Adapters direkt an den 24 poligen MB Stecker gekoppelt.

Was ich mir als einziges bei Dir vorstellen könnte, ist eine Bios Einstellung die sich ungefähr "Wake on PCI" nennt.
Was steht denn dazu in Deiner Anleitung?

Gruß.

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Ob das geht weis ich nicht wirklich. Das mit dem Adapter ist aber eine gute Idee. Ein Kollege hat sowas für seinen VDR gebaut. Jetzt muss ich nur noch nen Schaltplan finden. Wie weck ihr eure MP aus dem Standby? Per knopf oder per FB?

dschiesmi

Portal Member
August 16, 2006
27
0
125
Na wie schon beschrieben geht alles über die FB.
Suche mal auf der soundgraph.com Seite nach dem Manual (unter Support) für das iMon VFD. Dort ist für das interne Display grob skizziert, wie es anzuschließen ist. Vielleicht hilft das ein wenig weiter. Ansonsten mal Deinen Kollegen fragen.

Gruß.

Users who are viewing this thread

Top Bottom